Band Sorgenfrei

  • Ersteller Mayfield2008
  • Erstellt am
M
Mayfield2008
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Registriert
30.12.07
Beiträge
349
Kekse
1.422
Ort
Frankenthal Pfalz
Hallo!!

Na dann, dann werde ich jetzt auch mal unsre Band, Bzw. unsre Songs vorstellen.
Hier mal ein paar Songs von uns. Es ist nur zu beachten, dass ich nicht den Kompletten Song ins You Tube reingestellt habe. Sondern nur jeweils 2 Minuten davon.
Ach so, alle Texte und Melodien sind von uns, also keine Cover.

Gruß: Matze

http://www.youtube.com/watch?v=xjAmkEyo49U

http://www.youtube.com/watch?v=JE0cbNxzUYM&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=1tDYhmJBJtc&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=NJuc08PDsUs&feature=related

bis denne!!

P.S. Mehr Infos unter www.Sorgenfrei-live.de
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SO, jetzt sind unsre Songs schon ne Woche drinne!!

Was sagt ihr dazu??

Mehr Infos zu den Songs und meiner Band gibt es auf www.Sorgenfrei-live.de

(Bitte nicht zu arg Negative!! :D)
 
hi matze

der song kleine welt beginnt ganz cool (gescheiter gitarren sound)
und dann diese typische verzerrte grütze
tut mir leid aber das macht irgendwie den anfang total kaputt

bei sommer ebenfalls gut angefangen :)
auch eine gute 2. gitarren stimme am anfang
nur diese verzerrung im refrain kann ich nicht ab
daran würde ich irgendwie noch arbeiten

sonst sehr schön gesungen

mfg

Christopher
 
Die Songs klingen ja live eingespielt, wahrscheinlich im Proberaum. Wenn ihr die Möglichkeit habt, das irgendwie unter Studiobedingungen aufzunehmen, würde ich schon sehr dazu raten: Gesang (ich sags mal wieder an der Stelle ;) ) unbedingt doppeln, Gitarren doppeln, alles schön in den Raum setzen, Timing überprüfen, usw.

Desweiteren würde ich an manchen Texten arbeiten: "Sommer" enthält z.B. viel "warm", "Wärme" usw. hintereinander und auch einige Sätze, die man von der Wortstellung her so nicht sagen würde. Es wäre schön, wenn die poetische Freiheit die Sprache nicht völlig massakriert :);)

Aufgrund eures Altersdurchschnitts denke ich, dass ein Produzent oder Label oderoderoder :D sowas von euch auch erwarten kann.

Das Material und auch die Darbietung ist erstmal nicht schlecht, hat aber für meinen Geschmack zu wenig Sorgfalt bei der Umsetzung erfahren. Ich sehe, dass ihr auch Covers von Silbermond oder Ch. Stürmer im Programm habt: Das sind doch prima Vorbilder :great: Gerade letztere haben einen Hammersound und tolle Texte (und Frau Stürmer ist nichmal deutsch :D )

Also: nich böse sein, wenn ich mich nicht in Lobeshymnen ergieße - da habt ihr ja auch nix davon. Man kann aus eurem Material sicher etwas kommerziell Erfolgreiches machen (soweit ihr das überhaupt wollt). Da wär allerdings ein Produzent sehr von Nutzen, der auf die erforderliche Qualität achtet :)

Liebe Grüße und *peaceandLove*

Da Zeddie
 
Danke für die Kritik, werden Teile der Kritik bei unseren nächsten Songs berücksichtigen.
Zu der Gitarre: Den Sound finde ich ganz gut, aber das ist ja Geschmacks sache.

Also bis denne, und ein schönes 2010: Matze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben