Bandname

  • Ersteller RuptureFarms
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
RuptureFarms
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.18
Registriert
27.04.11
Beiträge
72
Kekse
0
Wir suche gerade gute Bandnamen. Und ich hab da jetzt einige Ideen und würde gerne wissen wie ihr sie so findet
Vorschläge:

Scrap (oder The Scrap)
High-Maintenance (oder nur Maintenance)
Nothing Less
Skulls
Connection

Also ja, ich mag rigendwie keine lane Bandnamen und rigendwelche zwei Wörter sinnlos zusammen hängen mag ich auch nicht so. Welchen fidnet ihr den am besten? Oder rigendwleche Ideen? Wir sind eine Rockband, sind zu 6. Wir sind aber nicht so in irgendeinem Style oder sonst wie. Eigentlich eine ganz normale Rockband. Bin natürlich eben auch offen für neue Vorschläge... Bandnamen ist nicht nicht so mein Ding xD
 
Eigenschaft
 
Moin.
Also mir gefällt keiner davon. Die sind alle irgendwie nicht griffig.
Vielleicht:
Connection 6?
 
Der coolste Name aller ist schon vergeben:
"The Who" ... ... --> ... ... "Die wer bitte?"

Im Ernst: Namen sind so individuell wie das tägliche Morgengebet. Es ist fast egal ... :cool:
 
Scrap ist grosser Mist, ausser für eine Punkbband vlt....

Connection find ich ganz gut, klingt nach Zusammenhalt, und legt sich nicht auf irgendeine Musikrichtung fest...

Eigene Ideen bbehalt ich sinnvollerweise für mich... XD


MfG & rock on...

Marv:rock:
 
Wenn man mit dem Namen nicht wirklich was aussagen möchte isses echt egal was ihr wählt.
N bisschen Gehirnschmalz muss man normal nur investieren wenn der Name zum Musikstil oder der allgemeinen Thematik passen soll.
Schreibt einige Wörter auf und würfelt die aus oder so ;)

Gruß,
Markus
 
Skulls würde ich auf jeden Fall mal aus der Auswahl rausnehmen, Totenköpfe sind das so ziemlich ausgelutschteste was es gibt.
Die Idee mit Connection 6 ist aber sehr gut!
 
Moin.
Also mir gefällt keiner davon. Die sind alle irgendwie nicht griffig.
Vielleicht:
Connection 6?

Errinert mich dann etwas an US5. Ich mag irgendwie nicht wenn Zahlen vorkommen, vorallem nicht wenn es um die Bandmitglieder geht. Connection alleine wäre doch also auch gut? Oder Good Connection? Skulls und Scrap hört sich wirklich bescheuert an... Nothing Less ist wohl eher kein Bandname. Wenn ich mich frage "Kennst du Nothing Less?" "WTF" :D Mir gefällt irgendwie Maintenance auch noch... hat doch was? Oder zu strange für einen Bandnamen? High-Maintenance wäre ja eher negativ. Aber es wird so cool ausgesprochen xD Danke für die Antworten.
 
Nehmt irgendwas, das euch gefällt. Kann euch ja egal sein, wem der Name sonst passt. Ich für meinen Teil finde alle furchtbar ;)
 
Kill US Kill 5
 
Band of Sullivans.

Gerade weil mit Sicherheit niemand von euch Sullivan heißen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leih dir einfach ein paar Englische Bücher aus der Bücherei, lies sie und schreib alles auf, was du interessant findest.
 
Muss ja nicht zwingend ein englischer Name sein, oder?
 
High-Maintenance (oder nur Maintenance) ist euch bewusst das Maintenance (klingt schön) eigentlich Wartung bedeutet?
Substantiv
Wartung maintenance, servicing
Instandhaltung maintenance, servicing, upkeep
Pflege care, maintenance, nursing, cultivation, nursing care, fostering
Aufrechterhaltung maintaining, maintenance, upholding, perpetuation, keeping up, adherence
Erhaltung conservation, preservation, maintenance, support
Unterhalt maintenance, keep, upkeep, aliment
Unterhaltung entertainment, conversation, maintenance, amusement, talk, recreation
Beibehaltung retention, maintenance, keeping, continuation, perpetuation
Wahrung safeguarding, protection, maintenance, preservation, keeping
Unterstützung support, assistance, aid, backing, benefit, maintenance
Alimente alimony, maintenance
Ernährung nutrition, food, feeding, nourishment, maintenance, aliment

;-)
 
Versteh schon. War nur ein Tipp, Dude.
 
High-Maintenance (oder nur Maintenance) ist euch bewusst das Maintenance (klingt schön) eigentlich Wartung bedeutet?

;-)


Weiss ich. High-Maintenance heisst übrigens niht nur Wartung sondern Pflegeaufwendig. Genau so wie Maintenance Aufrechterhaltung heisst. Wartung ist nur eine andere bedeutung. Aber wenn, dann würden wir die Pflegeaufwendig oder Aufrechterhaltung Bezeichnung meinen :) Mir ist noch Metamorphosis in den Sinn gekommen. Ist doch auch was? Sosnt wirklich (High) Maintenance. Klingt gut, klingt rockig und die Frage ob man "Maintenance" kennen würde hört sich ok an. Aber bin für weitere Voschläge offen. Klar geht es nur darum was wir möchten und es ist eigentlich egal wem was pass.t. Aber ist doch vollkommen egal. Ist doch nur ein Thread in dem jemand Vorschläge für Bandnamen sucht. Wieso muss immer gleich alles so ernst sein? :)
 
"six-rock-connection"

Also was ich persönlich ganz affig finde sind Namen, in denen irgendwie "Rock" drinne vorkommt :D

Ich habs mit meiner Band so gemacht: Zusammen gesoffen, hinten stand auf ner Buddel "Beverage" drauf... fanden wir alle gut! :D
 
Und jetzt heisst ihr im ernst "Getränk"? Alles klar :D
Mag den Namen wegen Rock auch nicht so. Ich bleib glaub ich bei (High) Maintenance und Metamorphosis xD Letzeres hört sich aber etwas komisch an, geb ich zu. Aber gefällt mir auch irgendwie. Sagt nichts besonderes aus, und kann man zu jeder Zeit benutzen. Weiterentwicklungen gibts immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben