Bandoutfit gesucht Epic Band

  • Ersteller Thomas Moore
  • Erstellt am
T
Thomas Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.13
Registriert
04.10.09
Beiträge
67
Kekse
-12
Hi,
seit kurzem suchen meine Band und ich nach einem passenden Bandoutfit für uns. Die Auftritte werden größer und mehr, sodass das Gesamtbild stimmen muss, und wenn alle in Jeans und T Shirt auftreten passt das nicht zu unserer Musik.
Wir sind 4 Keyboarder und ein Drummer, wir erzeugen orchestrale Sounds um selbstkomponierte epische Musik (Film-, und Trailermusik) live zu performen.
Dazu gibt es immer neue Solisten die einzelne Instrumentalparts übernehmen, und immer varrierende Showeffekte.
Epic ist inzwischen soweit bekannt, dass jeder wissen sollte was wir meinen.
Nun ist es schwierig ein Outfit zu finden dass unsere Musik unterstreicht, allerdings nicht lächerlich und kindisch rüberkommt.
Wir hatten schon allerlei Ideen, haben sie aber alle wieder verworfen weil uns einfach nicht das richtige einfällt.
Vielleicht habt ihr ja einige Ideen, ich freu mich über jede Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Moore
 
Eigenschaft
 
Wenn man Epik mit anderen Musikrichtungen vergleicht gehts eher in die Symphonic Metal Richtung, zu düster soll es aber auch nicht aussehen
 
Steampunk ist ein gutes Stichwort. Irgendwie wirkt es auf mich komisch, die Auftrittskleidung in nem Forum zu erfragen, aber schön, wenn die Frage steht, warum nicht.

Die sicherlich als Klischee dargestellte Mode des 19. Jahrhunderts passt da, denke ich, durchaus gut dazu. Frack und/oder Hemdbrust, vielleicht Zylinder (um Himmels Willen keine Bowler!), Reiterstiefel (englisch, nicht Western), Steghosen aus ungestärktem Stoff. Dazu dezente Schminke. Alles freilich schwarz. Steampunk-Elemente würden da wohl auch dazupassen, Monokel auf jeden Fall oder Brillen. Lasst euch Bärte wachsen... wenn es zu düster wird, werdet ihr ja selbst merken, dann müsst ihr Elemente reduzieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben