Bandraum Mix-Gesang?

  • Ersteller icedigga
  • Erstellt am
icedigga
icedigga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.24
Registriert
11.09.11
Beiträge
72
Kekse
134
Ort
Erding
Hi Jungs,

ich war länger abwesend da ich keine Zeit hatte aber heute würde ich mal wieder eure Meinung/Hilfe benötigen.
Vielleicht findet jemand Zeit sich das kurz anhören. Wie immer Live im Proberaum natürlich ;) (Falls jemand sagt Bass geht ab! Ja richtig war kein bass im Spiel ;)

https://soundcloud.com/user-10983826/lack-of-you-1jam

Ich habe immer das Gefühl dass der Gesang sich nicht in die Musik richtig "vermischt". Geht es euch genauso?
Falls ja habt ihr vielleicht einen Tipp was ich anders machen könnte?

Natürlich auch gerne Kritik zum Rest ob Positiv oder Negativ ;)

Danke

MfG. Digga
 
Eigenschaft
 
Finds nicht schlecht. An manchen Stellen sogar sehr gut und harmonisch,

Zur Stimme:

Vlt. den Gesang ein Tick leiser drehen an einigen Stellen
+ EQing + Panning (z.B. Brauer Motion)
+ Mv2 auf die Summe, englische Aussprache verbessern,
authentischer singen. (Schauspielertricks)?

Bin aber Amateur, wären nur so meine Ideen.
 
Der Track gefällt mir insgesamt recht gut.

Für mich fügt sich eher das Schlagzeug nicht recht ein, aber das ist dann eher eine Formulierungsfrage.
Es fehlt mir insgesamt etwas Sattheit, was vom fehlenden Bass, aber auch magerer Kickdrum herrührt.

Ich würde spontan dieses tun:
- Gesang einen Ticken leiser (zumindest in ruhigeren Teilen)
- Gitarre zwei Ticken leiser und im Panorama etwas vom Gesang wegschieben.
- Schlagzeug einen kleinen Ticken lauter und satter. Wenn möglich aber die Kickdrum drei Ticken lauter und runder. (Geht aber vielleicht nicht ?)
- Bass dazu :-D

Zusätzlich sehe ich noch ein Thema beim Arrangement. Hauptsächlich pendelt der Song ja zwischen zwei Akkorden hin und her.
Im Intro/Outro ist jeweils auf der 4 in jedem zweiten Takt ein "c" in der linken Hand. Die Gitarre spielt da oft ein "h".
Das klingt für mich unentschieden und "nebeneinander hergespielt".
Das "c" legt für mich einen kurzen C-Akkord nahe, den fände ich auch gut so und ich würde ihn deutlicher ausspielen.
Als Bassist würde ich da auch ein C reinspielen.

In Strophe, Solo und so weiter dann nur zwei Akkorde, das paßt für mich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben