Bands in Siegen Marburg

von LesPaulES, 11.10.07.

  1. LesPaulES

    LesPaulES Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Essen und Siegen
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    4.848
    Erstellt: 11.10.07   #1
    Hallo
    wir suchen Bands, die im Raum Siegen, evtl auch Marburg spielen wollen. Der Stil sollte irgendwo im Rock-Metal Bereich liegen. Hier:www.myspace.com/reminiscencerock könnt ihr schonmal reinhören.

    Grüße

    LesPaulEs
     
  2. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 12.10.07   #2
    also wir spielen, ich würde es so im Melodic Deat Metal einordnen, eigentlich gerne etwas. Wenn du noch mehr Infos hast, meld dich mal.

    Sam
     
  3. Chillotob

    Chillotob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    12.12.10
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 12.10.07   #3
    Ich spiele zwar selbst in keiner Band, komme aber aus Marburg und kann ja einfach mal ein Paar Bands aus der Gegend auflisten, die mehr oder weniger in die gewünschte Richtung gehen:

    The Earwix (Glue Sniffin Booze Rock)
    Bastardo (Desert Rock)
    The Dogs (Rock 'N Roll)
    Still No Order (Stoner Rock/Rock 'N Roll)
    Face Down Hero (Melodic Thrash Metal)

    Kannst ja mal per Myspace bei denen anfragen, die sind normalerweise alle recht spielfreudig.
     
  4. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 12.10.07   #4
    gibt es denn spritgeld/essen/getränke?
     
  5. Bruellwuerfel

    Bruellwuerfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    12.05.15
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.355
    Erstellt: 12.10.07   #5
    Hallo LesPaulES
    wir suchen Gigs in Deutschland, da wir selber deutsch singen. Als Gegenleistung bieten wir einen Gig in der Schweiz. Anreiseweg etc. spielt keine Rolle, wir waren auch schon in Hamburg. Und bald in München und in Nürnberg. Wenn es was zu rocken gibt sind wir da, ohne wenn und aber...

    http://www.myspace.com/riddickjones
    http://www.riddick-jones.com
    http://www.mx3.ch/artist/riddick_jones

    wir spielen ca. 20 Gigs pro Jahr. Hier unsere Bandbio:

    Nieder mit den Mauern, freie Sicht aufs Meer. Dass Riddick Jones dabei gleich ganze Berge plattmachen, kann man ihnen wirklich nicht übel nehmen. Denn mit ihrem ungestümen Rundumschlag aus modernem Rock, Alternative und Punk stürmen sie geradewegs auf den Kern des Deutschrocks zu. Dass sie sich dabei eine erlesene Fangemeinschaft am erspielen sind, ist schon lange kein Geheimnis mehr. "Hart am Start" könnte man dazu sagen, denn zwischen der Bandgründung Anfangs 2006 und der CD "Superheld" sind gerade mal ein paar Monate vergangen. Und dass nach dem furiosen Start gleich der Nachbrenner mit der Single "Scheiss drauf" (Januar 2007) gezündet wurde, bedeutet im Klartext nur, dass hier der berühmte Topf endlich den passenden Deckel gefunden hat. Alles unklar? Denkste. Mit eins und eins gleich zwei lassen sich Riddick Jones die Welt dann doch nicht verkaufen. Denn hinter der dollhouse-Fassade und frech tiefliegender Gürtellinie verbergen sich durchaus tiefsinnigere Worte. Freunde der feinen Ironie nehmen sich die Zeit, um genauer hinzuhören. Währenddem wir normalen Menschen schon lange am headbangen sind.

    Also, wir wären auf jeden Fall dabei!
    Gruss, Riddick Jones
     
  6. LesPaulES

    LesPaulES Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Essen und Siegen
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    4.848
    Erstellt: 13.10.07   #6
    Hi

    schonmal besten Dank für die Meldungen! Ich versuch´s mal abzuarbeiten... wenn noch Fragen da sind, einfach fragen.

    @Sam
    Soundbeispiele wären nicht schlecht... leider ist Eure Honepage ja gerade in arbeit.... egal, ob ICQ oder Mail.

    @Chillotob
    Tolle Sammlung, ich werd´mich mal melden.

    @madeye
    das kann ich Dir so nicht beantworten, da die Konditionen unterschiedlich sind... meistens ist Verpflegung gesichert, manchmal wird nur die Gage geteilt, weiteres kann man aber problemlos absprechen. Benzingeld haben wir noch nie drüber Verhandelt... kommt eben darauf an, wo man spielt.

    @Bruellwuerfel
    You´ve got Mail :cool:

    Bitte meldet Euch weiterhin... wir wollen´s immer :D

    Achja, primär wäre eben Raum Siegen und angrenzende Gebiete nicht schlecht, aber wir trauen uns auch aus der Vertrauten Umgebung heraus :)

    Evtl ließe sich, bei entsprechend vielen Meldungen, auch ein kleineres Festival organisieren, ich bräuchte dafür aber etwas "Vorwarnzeit"... wir hätten (vermutlich) den Platz und auch Unterbringungsmöglichkeiten, aber das muß eben je nach Sachlage verhandelt werden.

    Nochmals Dank und Grüße

    Reminiscence (LesPaulEs)
     
  7. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 13.10.07   #7
    hey, du kannst mich ka mal in ICQ adden.

    283468747

    Sam
     
  8. -P-

    -P- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    30.09.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    557
    Erstellt: 13.10.07   #8
    PN on the way... ;)
     
  9. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 13.10.07   #9
    ich frage nur nach spritgeld, weil siegen etwa 90 km und marburg fast 180 km von uns entfernt liegen. da wäre spritgeld natürlich nicht schlecht.

    du kannst dir ja mal meine band bei myspace anhören (zweiter link in meiner signatur).
    wenn interesse besteht, meld dich per PN.

    achja:
    die aufnahmen sind etwa ein jahr alt. der gesang ist mittlerweile erheblich aggressiver (nicht mehr ganz so schlimm wie auf den aufnahmen :D;)).
     
  10. Drummer1987

    Drummer1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    14.07.14
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    156
    Erstellt: 18.06.08   #10
    Wir sind SOLID CHILLED

    Angefangen hat alles im Jahre 2005. Wir (Anni und Micha) spielten bereits zusammen Gitarre. Da dies aber mit der Zeit zu zweit etwas langweilig wurde, machten wir uns auf die Suche nach Mitmusikern.

    Dabei kam uns der Aushang eines Schlagzeugers, welcher Anschluss an eine Band suchte, gerade recht. Schnell antworteten wir auf den Aushang und fast genau so schnell stellten wir fest, das Chris genau der Richtige für uns ist.

    Alles andere als schnell gestaltete sich allerdings die Suche nach einem Bassisten. Nach längerem suchen haben wir Ihn dann allerdings doch gefunden. Kennen gelernt haben wir Jan durch einen guten Freund, welcher uns auch bei den Demoaufnahmen hilfreich zur Seite stand.

    Unsere Band besteht aus vier Musikern die zwischen 17 und 21 Jahren sind. Unsere Musikrichtung lässt sich in einem Wort nennen, Alternativrock. Alternativ hören sich unsere Songs auch an, denn mal sind sie mehr rockig, das andere mal melodisch-melancholischer. Das besondere Erkennungszeichen unserer Band sind die zwei Gitarren die zwar dieselben Akkorde spielen, aber versetzt in höheren Oktaven, zumal größten Teils der eine Part meist verzerrt der andere meist clean spielt aber auch variiert. Doch eins haben alle Songs gemeinsam, sie wurden von uns geschrieben und basieren auf unseren eigenen Erlebnissen die wir seit der Bandgründung erfahren haben.

    Um die Bandmitglieder einzeln zu nennen:



    Anni vocals, guitar
    Micha guitar
    Chris drums
    Jan bass-guitar

    Soon Gigs:

    . . Rumpelkammer Kreuztal
    . . Zum Anker Niederfischbach



    Past Gigs:

    23.05.2008 Rockförderfestival Siegen 1.Konzert

    sind an weiteren Auftritten interessiert.
     
  11. Sj

    Sj Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.06
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    367
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    282
    Erstellt: 21.06.08   #11
    Hier, suchen immer Gigs! Haben Januar 2008 in Siegen vor 180 Leuten gespielt und einige gute Rezensionen eingefahren!

    www.downstream-music.de
     
  12. Drummer1987

    Drummer1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    14.07.14
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    156
    Erstellt: 28.07.08   #12
    Hey Reminiscence Rocker,
    wir werden am 22.8. gemeinsam in Neunkirchen bei Rock am Berg rocken, wie ich gehört habe.
    Vllt kann man da ja mal bisschen quatschen

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...