Bandtreffen kommt irgendwie net zustande

  • Ersteller insane ruler
  • Erstellt am
I
insane ruler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.07
Registriert
26.05.04
Beiträge
94
Kekse
0
Ort
Erkelenz
Schönen Tag auch, kennt ihr das ? : Man hat nach langem suchen im Internet endlich nen paar Leute für ne Band im näheren Umkreis gefunden, hat nach mehrfachem E-Mailaustausch auch die Frage der Musikrichtung geklärt, Proberaum wäre auch vorhanden, und ist dann dabei verblieben, sich in nächster Zeit mal zu treffen, aber irgendwie kommt kein Treffen zustande. Ich meinte zu dem Typen, mit dem ich geschrieben hab, und bei dem der Proberaum wäre, er könnte ja einen Termin vorschlagen und wir würden dann gucken, ob wir alle können. Aber irgendwie kommt nix. Hab den dann nochmal angeschrieben, aber blieb dabei.
Ich versteh sowas net. Wenn ich ne Band such und ne Anzeige für sowas aufgeb, dann will ich doch, dass das so schnell wie möglich ins Rollen kommt, besonders bei uns im Umkreis, wo man eh kaum Leute findet.
Ich find das total frustrierend.
Habt ihr sowas auch schon öfter erlebt ?

schönes Wochenende :)

greets
 
Eigenschaft
 
Hast du schonmal dran gedacht das der Typ dich nur verarschen wollte oder aber aus irgendwelchen Gründen entweder zu schüchtern ist oder sich einfach nicht traut ( was ja auch auf das schüchterne zurückzuführen wäre ) ?
 
für mich klingt´s, als wenn er keinen Bock mehr hat... das kommt vor... egal... andere Mütter haben auch musikalische Söhne... :D also sucht Euch einfach nen Neuen...
 
ich kenn das auch, der typ der uns alle gefragt hatte ob wir bock hätten zusammen zu spielen hat immer nur so rumgemacht von wegen "keine zeit" und "geburtstag meiner tante" und so...naja, haben wir uns halt nen andere proberaum gesucht und spielen jetzt glücklich und zufrieden.
 
Da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige bin, der das durchgemacht hat *lol*

Also ich gebe mal meine Erfahrungen zum Besten:

Es war einmal vor langer langer Zeit:D
Da hat sich der kleine Doppelkorn gedacht, hey wäre ja geil statt immer nur Musik zu hören auch welche selbst zu machen. Daraufhin begab sich der kleine in den Gesangsunterricht, um sich ein schönes Stimmchen formen zu lassen. Er gab eine Anzeige (mehrere) auf, in dem er nach gleichgesinnten Musikern suchte.
---so jetzt mal im Ernst.
Auf diese Anzeigen meldeten sich wirklich Leute. Doch einer, mit dem traf ich mich dreimal, hatte sich nachher weder auf SMS noch Email gemeldet. Es hing ganz einfach daran, dass wir keinen Proberaum gefunden haben *ich denke ihm hat das zu lange gedauert*. Ich fand es halt nur schlimm, dass man sich mal nicht gerade kurz zu Wort äußern kann.
Naja. Irgendwann hab ich dann wieder ne neue Anzeige aufgegeben und ich habe das gleiche Spiel noch einmal durchgemacht.

Wie vorher hier schon gesagt worden ist, glaub ich auch, dass manche einfach, wenn es mal zu einer kleinen Session kommen soll, den Schwanz aus Angst einziehen, weil sie vielleicht noch keinerlei Banderfahrung hatten.

Aber hey....warum trifft man sich dann. Sollten das Leute mal lesen, die sowas schon mal abgezogen haben, denkt mal drüber nach. Für jemanden der sich da echt Mühe macht von wegen Treffen etc. hat keinen Bock darauf versetzt zu werden.....da kann man gleich BLind Dates machen:D :D
 
ist mir auch schon paarmal so wie dir gegangen doppelkorn
ist echt beschissen sowas
 
da hatte ich ja glück

anzeige -> einen gefunden -> getroffen -> neuen bassisten!
 
EinGlasMilch schrieb:
da hatte ich ja glück

anzeige -> einen gefunden -> getroffen -> neuen bassisten!

So war es bei unserem Gitarristen auch.. Freitag nachmittag Anzeige --> Freitag abend Mail von ihm --> Samstag mit bei der Probe.. :)
 
So soll es auch sein.....PROST:great:
 
such dir einfach ein paar neue leute^^
 
Bei uns war es so, dass ein Klassenkamerad von mir E-Gitarre spielt. Ich hab mir dann mal seine Klampfe genommen und versucht was zu spielen ich fand es hat Spaß gemacht und dann hab ich auch angefangen E-Gitarre zu spielen. Ein anderer Freund (aus meine Grundschulklasse) mit dem ich auch noch in sehr gutem Kontakt stehen, sagte zu mir dass er mit Schlagzeug anfangen will obwohl er nichts davon wusste das ich Gitarre anfange. Dann also wir dann schon son bischen drauf hatten. Er erzählte mir dann, dass er einen in seiner Schule kennt der Bass spielt. Naja und dann an einem Termin hab wir uns im Keller des Drumers getroffen und naja dann wurden wir eine Band. Wenn auch wir jetzt nach ca. 5 Monaten noch nicht so viel können aber naja, war halt ganz einfach.

Wir haben nur meist das Problem, dass wir keinen richtigen Termin finden wo wir uns wieder dann treffe, weil nicht immer jeder Zeit hat aber ab und an passt das schon.
 
yeah auch glück gehabt

bassist gesucht -> hier gefunden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben