Plötzlich keinen Spaß mehr an Schlagzeug oder in der Band spielen?

  • Ersteller Gast 2535
  • Erstellt am
Gast 2535
Gast 2535
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.18
Registriert
03.11.09
Beiträge
149
Kekse
0
Hallo, ich habe seit längerem ein kleines Problem das ich mit mir herumschleppe...
Ich spiele seit fast 2 Jahren wieder in einer Band und wir haben auch schon ein Repertoire von 60 Songs, hatten schon 4 Auftritte und spielen nächstes Jahr 2 Hochzeiten.
Ich mache auch nebenberuflich den Techniker in Elektrotechnik und bin da in 3 Monaten fertig. Zeitweise war das extrem stressig, vor allem das letzte Jahr, da wir ziemlich viele neue Lieder einstudiert haben und ich nebenbei noch viel für die Schule nach der Arbeit lernen musste.

Irgendwie ist mir dadurch der Spaß an der Band abhanden gekommen, bzw. schwankt es ziemlich krass. Das war vor allem die Zeit wo ich viel für die Schule noch tuen musste.
Habe irgendwie das Gefühl, dass der Spaß nicht mehr wieder gekommen ist...
Hab mir gedacht das geht vorbei wenn die stressige Lernerei vorbei ist aber irgendwie ist dem nicht so...
Die Proben machen mir oft schon sehr Spaß, doch auf das alleinige Üben im Keller hab ich fast keine Lust mehr und wenns dann noch Lieder sind, die mir nicht so viel Spaß machen, dann erst recht nicht.

Manchmal denke ich mir GEIL und habe richtig Spaß am spielen, ein andern mal möchte ich sofort hinschmeissen und es kommt mir wie verschwendete Zeit vor...
Auch das Thema Hochzeitsband ist so ein Thema mit dem ich mich nicht 100% anfreunden kann, da das nicht so recht ich selbst bin...
andererseits denke ich mir, ist es ja auch schade etwas aufzugeben was man 2 Jahre einstudiert hat und nächstes Jahr stehen ja auch 2 Hochzeiten an... zudem ist ja nicht so leicht denke ich einen Ersatzdrummer zu finden, wenn die nächsten Gigs im Juli/August sind?