Banned-Gesperrt.....Unterschied?

  • Ersteller sonofdeath
  • Erstellt am
sonofdeath
sonofdeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.10
Registriert
06.05.04
Beiträge
426
Kekse
105
Ort
Hof
Ich hätte da mal ne Frage:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem "Banned User" und einem "Gesperrten User"?
Ist eines der beiden nur für eine bestimmte Zeit?
 
Eigenschaft
 
Da besteht kein Unterschied. "Banned" ist dasselbe wie "Gesperrt". Beides ist für immer, solange nichts anderes angegeben ist. Allerdings kann die Entscheidung darüber auch wiederrufen werden, wenn sich der Sachverhalt anders darstellt, als zunächst angenommen.
 
Phili schrieb:
Da besteht kein Unterschied. "Banned" ist dasselbe wie "Gesperrt".
Aber warum dann die 2 verschiedenen Bezeichnungen?

Und was wäre ein User der6 Strafpunkte hat und deswegen für 2 Wochen gesperrt wird?
 
sonofdeath schrieb:
Aber warum dann die 2 verschiedenen Bezeichnungen?

Und was wäre ein User der6 Strafpunkte hat und deswegen für 2 Wochen gesperrt wird?
Zunehmende Überflutung von Anglizismen in der deutschen Sprache....(Zitat aus unserm Deutschbuch :D )

Ich würd mal sagen, ein "temporarely banned User" oder ein "vorübergehend gesperrter Benutzer"
 
Ja, mein Übermann ( :D ) hat in allen seinen Ausführungen Recht. Also
a) einfach der Anglizismus in der Internet-Sprache
b) nach sechs Punkten wird man für zwei Wochen automatisch gesperrt
c) der User ist dann also auf Deutsch vorrübergehend gesperrt und auf Englisch temporarely banned.

Nur nochmal in aller Deutlichkeit, damit keine Frage offen bleibt.
Aber eigentlich war das gerade Spam, da ja Avalanche bereits alles gesagt hat.
Ach Ruhe jetzt, Phili, du darfst das mal.
Meinst du wirklich?
Ja!
:)
 
Ach so. Danke für die Antworten. :great:

Habe mich nur gewundert warum bei dem User Executemortem (oder so ähnlich) Gesperrt dasteht, früher aber die Gesperrten "Banned User" genannt wurden.

edit: Aber das ist doch dann nicht die Zunahme der Anglizismen sein, sondern die Abnahme!!!
 
Ja, das hat sich im Zuge des Umzuges zur neuen Boardsoftware geändert.
Aber ich finde es so auch besser, da ich so manchen Aglizismus überflüssig finde. Solange man noch gute deutsche Entsprechungen hat.
Ein Begriff, bei welchem es oft schwer werden könnte, wäre Event.
 
Phili schrieb:
Aber eigentlich war das gerade Spam, da ja Avalanche bereits alles gesagt hat.
Ach Ruhe jetzt, Phili, du darfst das mal.
Meinst du wirklich?
Ja!
:)
*schmunzel* Na, geht´s euch beiden gut? :rolleyes:
 
Antje :) schrieb:
*schmunzel* Na, geht´s euch beiden gut? :rolleyes:

NEIN :twisted:.................................................Ja, klar :great:
Sei ruhig! :mad:............................................Hallo, geht's noch? :screwy:
Dann QUATSCH mir nicht dazwischen!...........Hey, ich werde gleich sauer :cool:
 
Phili schrieb:
Ja, das hat sich im Zuge des Umzuges zur neuen Boardsoftware geändert.
Aber ich finde es so auch besser, da ich so manchen Aglizismus überflüssig finde. Solange man noch gute deutsche Entsprechungen hat.
Ein Begriff, bei welchem es oft schwer werden könnte, wäre Event.
Ach so.
Jetzt hab ichs endgültig kapiert :D

Finde es auch besser wenn auf einem Forum in dem ausschießlich Deutsch gesprochen wird, auch deutsche Begriffe verwendet werden.
Interpretiert das jetzt bitte nicht falsch, will damit nur sagen dass Begriffe wie Banned User überflüssig sind, da wir ja nicht auf internationaler Ebene dikutieren und manch einer vielleicht auch nicht des Englischen mächtig ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben