Baphomet Poti

Goalie
Goalie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.17
Registriert
02.04.04
Beiträge
26
Kekse
0
Moin

Ich hab mir heute bzw. gestern einen Baphomet 5 beim Musicstore in Köln gekauft. Sau geiler Bass, nur ist mir eben beim spielen aufgefallen, dass sich der Höhenregler in beider Richtungen durchdrehen lässt. Er scheint zwar seine Funktion noch zu erfüllen (kann das nicht so genau sagen, da ich aufgrund der Uhrzeit mit richtig schlechten Kopfhörern spielen musste. Konnt halt nimmer warten :D ) , aber ich würde trotzdem mal gern wissen, ob das hier noch jemandem so gegangen ist und wie man das ggf. wieder in Ordnung bringen kann.

Gruß Jan

Ach ja: Angeblich soll man ja die Baphomet Bässe von aktiv auf passiv schalten können. Hab aber kein Plan, wie :redface:
 
Eigenschaft
 
die Umschaltung müsste durch rausziehen des Volume Potis passieren
 
Wahrscheinlich sitzt der Poti zu locker. Zieh die Schraube einfach fester an.
 
kann aber auch sein das da alles locker ist und insgesamt durchgedreht werden kann(weil z.B was nicht richtig verklebt wurde.) in dem falle könnten die kontakte bereits abgerissen sein. aber wenn der poti noch geht wird das wohl nicht so sein.
 
Hallo

ich hab jetzt festgetellt, dass der Poti normal geht, wenn man nicht zu feste dreht. Wenn man zu fest dreht, dreht er durch. Würde es da helfen, die Schraube fester anzuziehen?

Gruß Jan
 
Goalie schrieb:
Hallo

ich hab jetzt festgetellt, dass der Poti normal geht, wenn man nicht zu feste dreht. Wenn man zu fest dreht, dreht er durch. Würde es da helfen, die Schraube fester anzuziehen?

Gruß Jan

Wenn sich das Gewinde des Potis mitdreht (Potiknopf vorher mal abmachen) bringt das was (eher unwahrscheinlich, sonst würden irgendwann die Drähte vom Poti abreißen). Ansonsten spricht das nicht für die Qualität des Potis, also weiterhin mit Gefühl drehen oder austauschen (lassen).
 
Meistens sind Potis mit einer Imbusschraube befestigt. Zieh die mal etwas fester. Wenn das nichts hilft, bring den Bass zurück > Garantiefall. Du hast schließlich ca. 600,- € ausgegeben und kannst dafür natürlich auch ein korrektes Instrument erwarten.
 
Hi!

Habe vor ein paar Wochen im Store die Bässe mal gespielt. Bei beiden Modellen die ich in der Hand hatten waren die Potis lose und die Klinkenbuchse wackelte vor sich hin. :confused:

Uwenberger
 
Vorführmodelle haben manchmal sowas. Deswegen würde ich sowas auch nie kaufen. Mit der Anzahl der Hände, durch die solche Bässe manchmal gehen, kan man da akaum noch von "neu" sprechen. :rolleyes:
 
Und welcher Musikladen hat alle Sachen die da hängen nochmal auf Lager?
Imho ist das nicht mal bei Produktiv oder Musikstore der Fall... klar Sachen wie nen billigen Yamaha RBX haben die Massenweise.. aber wenn man was teureres, nicht ganz so normales kaufen will, muss man wohl das nehmen was da hängt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben