Bariton Hälse

von HertzschlagGit, 11.03.05.

  1. HertzschlagGit

    HertzschlagGit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    30.07.13
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 11.03.05   #1
    Ich will miene Alte Paula Kopie modden und suche nen schraubbaren Bariton Hals. Würde mir evtl den Kauf einer Neuen ersparen...

    Habe bei Rockinger nur einen für Tele gefunden.

    Vielleicht ideen?
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.120
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 11.03.05   #3
    Die Höhe des Halses an der Korpusauflage muss identisch sein, die Breite des Halses muss in die Korpustasche passen. Die Schraublöcher müssen in der Regel auch versetzt werden. Und die Brücke muss auch umgesetzt werden, damit am 12. Bund die Oktave bleibt (50% der Saitenlänge genau hier).
     
  4. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 11.03.05   #4
    es gibt aber auch spezielle Hälse, die 2 bünde mehr haben, dafür aber auch die mensur verlängert haben. die kann man dann so anbauen, ohne die brücke zu versetzen. afaik gibt es sowas allerdings nur für 25 1/2" gitarren, nicht für gibson-ähnliche (weil es eigentlich sowieso quatsch ist, da gibson-gitarren eigentlich einen eingeleimten hals haben sollten....)
     
  5. HertzschlagGit

    HertzschlagGit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    30.07.13
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 11.03.05   #5
    Richtig !

    Hat meine Epi auch. Mein Billig Teil aber nich und ich wollte halt ein weing modden, wenn es sich anbietet. Und das ist dann kein Quatsch !!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping