Bariton Hälse

  • Ersteller HertzschlagGit
  • Erstellt am
HertzschlagGit
HertzschlagGit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.13
Registriert
10.01.05
Beiträge
480
Kekse
21
Ort
Hannover
Ich will miene Alte Paula Kopie modden und suche nen schraubbaren Bariton Hals. Würde mir evtl den Kauf einer Neuen ersparen...

Habe bei Rockinger nur einen für Tele gefunden.

Vielleicht ideen?
 
Eigenschaft
 
Die Höhe des Halses an der Korpusauflage muss identisch sein, die Breite des Halses muss in die Korpustasche passen. Die Schraublöcher müssen in der Regel auch versetzt werden. Und die Brücke muss auch umgesetzt werden, damit am 12. Bund die Oktave bleibt (50% der Saitenlänge genau hier).
 
es gibt aber auch spezielle Hälse, die 2 bünde mehr haben, dafür aber auch die mensur verlängert haben. die kann man dann so anbauen, ohne die brücke zu versetzen. afaik gibt es sowas allerdings nur für 25 1/2" gitarren, nicht für gibson-ähnliche (weil es eigentlich sowieso quatsch ist, da gibson-gitarren eigentlich einen eingeleimten hals haben sollten....)
 
Slaughthammer schrieb:
es gibt aber auch spezielle Hälse, die 2 bünde mehr haben, dafür aber auch die mensur verlängert haben. die kann man dann so anbauen, ohne die brücke zu versetzen. afaik gibt es sowas allerdings nur für 25 1/2" gitarren, nicht für gibson-ähnliche (weil es eigentlich sowieso quatsch ist, da gibson-gitarren eigentlich einen eingeleimten hals haben sollten....)

Richtig !

Hat meine Epi auch. Mein Billig Teil aber nich und ich wollte halt ein weing modden, wenn es sich anbietet. Und das ist dann kein Quatsch !!!
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben