Bariton

D
dister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.11
Registriert
13.12.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen....
also ich bin bariton u würd mal wissen wollen was alles so mit meinem Stimmumfang möglich ist.:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Musical:
Petrucchio in Kiss me, Kate
Don Quichotte in Man of La Mancha
Graf von Krolock in Tanz der Vampire

etc

Oper:
Babier von Sevilla
Papageno in der Zauberfloete
Wotan in Rheingold
Scarpia in Tosca

usw

Google spuckt einige links aus, wenn man bariton rolle, bariton und musical oder bariton und oper eingibt
 
Hi dister,

was meinst du mit was für dich möglich ist? Im Grunde kannst du alles singen was dir Spaß macht. Ist etwas zu hoch oder zu tief, kannst du transponieren.
Oder suchst du nach Stücken aus Klassik und Musical, die explizit für Bariton geschrieben sind?
 
nein ich will vielmehr wissen ob ich solche sachen wie der sänger von muse machen kann....also saubere übergänge von brust zu kopfstimme aber sodass es insgesamt voll klingt.....
bzw. wie ich den sound kratzig werden lassen kann
 
Das hat mit Bariton alles nichts zu tun. Natürlich kannst du lernen ohne hörbaren Bruch von Bruststimme in die Kopfstimme zu wechseln. Ob du ein gutes Falsett entwickelst, kann jetzt noch keiner sagen, vor allem ohne dich gehört zu haben. Aber Baritöner sollen oft ein gutes Falsett haben.
Natürlich kannst du auch Songs von Muse singen, eben so wie du sie singen kannst. Selbstverständlich wirst du nicht genauso klingen wie der Sänger von Muse, aber das will ja eh keiner.
Zum Thema Gesang anzerren gibt es hier im Forum jede Menge Threads mit unterschiedlichsten Lösungen (die natürlich verschieden klingen). Kannst ja mal die Suchfunktion damit füttern.
 
nein ich will vielmehr wissen ob ich solche sachen wie der sänger von muse machen kann....also saubere übergänge von brust zu kopfstimme aber sodass es insgesamt voll klingt.....
bzw. wie ich den sound kratzig werden lassen kann

Ja aber das hat doch nichts mit Bariton zu tun, wie Vali schon schrieb.

Zum Forum mit Stimme anzerren und was so damit zusammenhaengt geht es hier lang.

Zur FAQ siehe bitte meine Sig, da steht was zu Stuetze und Resonanzausnuetzung, das ist das, was die Stimme voll macht.

Muse sagt mir nichts, aber Du bist Du und hast Deine Stimme, und das ist auch ok so ;) Prinzipiell kann man an Liedern alles singen, was der Stimmumfang so hergibt (oder transponiert notfalls), die Frage ist nur, wie gut oder schlecht so manche Rock-"Techniken" der Stimme tun...
 
ja danke erst mal:)
Was ist das für eine Technik die Chester Benigton von Linkin Park benutzt wenn er so schreit?...also wenn man das überhaupt schreien nennt
 
Dazu bitte im Forum "Gutturaler Gesang" nachschauen. Das wurde dort schon öfter diskutiert.
 
ich will ja nich nerven aber:D:
welche technik benutzt Deryck whibley von sum41?
 
Dazu noch kurz und knapp die eine, eigentlich alles sagende Antwort:

Das ist vollkommen egal. Du bist Du, er ist er. Du wirst diese Stelle singen müssen wie Du. Nicht wie Der. Weil Du eine andere Stimme hast.
Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben als auszuprobieren, was Du anstellen musst, um so zu klingen.
 
ich will ja nich nerven aber:D:
welche technik benutzt Deryck whibley von sum41?

Derryck ist auf keine Fälle Bariton. Mit dem solltest du dich nicht vergleichen.
Setz dich lieber erst mal ein bisschen mit den ganzen Stickies hier im Forum auseinander, schau was deiner Stimme liegt und frag dann nochmal etwas spezieller - deine allgemeinen Fragen sind so ziemlich schwer zu beantworten, wie du vielleicht gemerkt hast.
 
Woher weißt du denn, dass du Bariton bist?
 
Also ich weiß das Chester Bennington Tenor ist, beim schreien benutzt er oefters mal Taschenfalten und Fry.

Da das aber ins Gutturale abweicht würde ich dir das Gutturale Gesangsforum vorschlagen, da bist du besser aufgehoben und kannst die Basics lernen.

Woher weißt du denn, dass du Bariton bist?

Das würd mich auch mal interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab mir das von einen vocalcoach sagen lassen:)
aber ihr könnt ja mal meine anfänge anhören...leider sin die noch nich so gut...habs schon mal i 2 bands versucht, aber zurzeit habe ich keine u will einfach nur besser werden. ...also zurzeit schaff ichs nur bis fis

hier die links:
www.myspace.com/noisekamenz
www.myspace.com/pushingforward09
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben