Baritone-Conversion Necks - andere Bezugsquellen ausser Warmoth/Rockinger/Fender?

Jagmaster
Jagmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.23
Registriert
25.06.08
Beiträge
418
Kekse
350
Ort
Potsdam
Hey Leute,

ich mag gerne eine meiner Teles/Strats mit nem Conversion-Neck zu einer Baritongitarre umbauen. Die bekannten im Titel genannten Bezugsquellen hab ich auf dem Schirm, allerdings ist bei allen angebotenen Varianten immer irgendeine Spezifikation dabei, die ich eigentlich so nicht haben möchte.
Zum Beispiel passen bei den offiziellen Fender Austauschhälsen zwar die Dimensionen für mich (27") aber die Farbe des Ahorn ist mir viel zu blass, da hätte schon gerne n Vintage-Tint. Bei Warmoth gibt es zwar diese Farboption, allerdings bieten die wie es scheint nur Baritonhälse mit 28"-Mensur an (mal abgesehen von Versandkosten und Einfuhrabgaben, die auf den Kaufpreis noch mit draufkommen). Und Rockinger bietet, soweit ich das gesehen habe, nur ein Conversion-Neck für Telecaster mit Palisander-Griffbrett an...

Gibt es irgendwelche weiteren Bezugsquellen für solche Necks (am liebsten natürlich in Deutschland/EU) oder werde ich mit meinen Sonderwünschen zu einem/einer Gitarrenbauer*in gehen müssen?
 
Eigenschaft
 
Frag doch mal @murle1 Rainer, ob er dir helfen kann oder jemanden kennt.
 
Hab ihm geschrieben, vielen Dank für den Tipp! Konnte mir nur leider auch nicht helfen 😭
 
Frage doch mal bei Thomann an? Vielleicht haben die was da oder planen was?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben