Basic Fragen zum Singen

  • Ersteller SirJoker
  • Erstellt am
S
SirJoker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.12
Registriert
23.03.08
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo Community!
Ich bin neu hier und auf dem Gebiet des Singens und hab auch schon ein paar Übungen auf anderen Seiten gefunden zb mit der Gitarre (ich selbst bin Lead Gitarrist inner Band [und soll jetzt auch die vocals übernehmen deswegen die frage]) einen Ton spielen und denn dann nachsingen, das kann ich schon. Das mit der Bauchatmung kann ich auch schon da diese ja essenziell sein soll fürs singen. Aber wie setze ioch das richtig ein? Mein eigentliches Problem ist nämlich das ich die Töne zwar treffe aber "schwanke" zwischen dem Ton und halbton drüber/ drunter. Darüber hinaus will ich fragen wie man so singt wie z.B. im Immigrant Song von Led Zeppelin. ICh weiß das gehört eigentlcih ins Unterforum für gutteralen Gesang aber deswegen einen eigenen Thread aufmachen ist irgendwie sinnlos.

Ich Danke für absolut jede Hilfe :D
 
Eigenschaft
 
Zum "Schwanken": Atmung weiter trainieren, die Luft gleichmäßig strömen lassen. Siehe dazu die FAQ.
 
Ich kann auch nur zum Schwanken reden: sauber stuetzen. Ruhig bleiben, nix rumtun im Mund.
 
und zu dem hohen singen bzw shouten? da "stürz" ich immer ab
 
Ich kenne mich mit Shouten überhaupt nicht aus. Aber wenn du schon "schwankst", dann bist du ggf. für die hohen Stellen noch nicht so weit. Fang doch erst einmal an, ein Lied in einer mittleren Lage zu singen, mit einem Ambitus von einer Oktave.
 
Gibst da vl Übungen für?
 
Naja sicher gibt es viele Übungen, die FAQ helfen hier sicherlich weiter, aber: Wenn du was schlecht singst, aber überzeugt bist, dass es genau so sein muss, dann hast du da überhaupt keinen Nutzen von. Singen im Selbststudium als Anfänger geht nicht.
Später, wenn du weißt, worauf es ankommt, dann kannst du dich selbst aufnehmen und teils bis zu einem gewissen Grade selbst korrigieren. Aber Anfangs geht wohl kein Weg am Gesangslehrer vorbei.


Grüße
Cörnel
 
Cörnel;2952580 schrieb:
Naja sicher gibt es viele Übungen, die FAQ helfen hier sicherlich weiter, aber: Wenn du was schlecht singst, aber überzeugt bist, dass es genau so sein muss, dann hast du da überhaupt keinen Nutzen von. Singen im Selbststudium als Anfänger geht nicht.
Später, wenn du weißt, worauf es ankommt, dann kannst du dich selbst aufnehmen und teils bis zu einem gewissen Grade selbst korrigieren. Aber Anfangs geht wohl kein Weg am Gesangslehrer vorbei.


Grüße
Cörnel

Die mittleren Töne treff ich eigentlich ziemlich gut und ich merke es schon wenn ich falsch singe, aber mein finanzieller Horizont erlaubt mir zurzeit keinen Gesangslehrer, da geht alles für eine Gibson SG drauf
 
Singen im Selbststudium geht schon und nicht jeder MUSS Gesangsunterricht haben.

Nur wann man - wie in Deinem Fall - nicht allein weiterkommt, unzufrieden ist und sich auf lange Sicht nicht mehr verbessert: dann muss man sich was überlegen. Und da greift dann der Gesangunterricht.

...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben