Basotec Platten befestigen

  • Ersteller fpmusic22
  • Erstellt am
fpmusic22
fpmusic22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
18.11.19
Beiträge
906
Kekse
1.301
Ort
Hamburg
Ich wollte mir zwei 55 cm Durchmesser Basotec Platten bestellen. Bei der Befestigung an der Wand bin ich mir unsicher. Müssen die Platten fest mit der Wand verbunden sein, durch Kleber, oder doppelseitiges Klebeband, oder kann ich die Platten auch auf Bilder-, oder Keilrahmen kleben und sie dann per Nagel an die Wand hängen? Und haben sie dann noch eine absorbierende Wirkung?
 
Eigenschaft
 
Die absorbierende Wirkung bleibt gleich, kann aber vom Frequenzgang geringfügig nach unten erweitert werden, wenn du die Platten vorn bündig in einen tieferen Rahmen klemmst, so daß hinter der Platte ein eingeschlossener Luftraum entsteht.
Die Art der Befestigung hat ja auch etwas mit der Verfügbarkeit über den Raum zu tun. Du kannst die Platten auch wie ein Bild aufhängen. Wenn du das nun auch noch frei aufhängst, kannst du das auch noch als Plattenschwinger berechnen.:whistle:
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort und schönen Sonntag noch! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben