Bass Garantie-Fall aber nicht mehr lieferbar!

  • Ersteller Bass-machine
  • Erstellt am
Bass-machine
Bass-machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.09
Registriert
06.04.08
Beiträge
77
Kekse
36
Ort
In einem Tourbus an der Grenze zu Bangladesh
Tja, großer Bock-Mist!

Mein Bass ist zum Garantie-Fall geworden, allerdings wird dieser nicht mehr geliefert. Wenn es jetzt echt hart kommt und mir das Musikhaus meinen Bass entreißen möchte (wahlweise hätte ich 15€ überwiesen bekommen :screwy:) sollte ich mich langsam nach einem Nachfolger umsehen.
(Mangel ist übrigends optischer Natur - der Lack reißt bei leichten Temparaturschwankungen immer weiter und platzt ab)

Darum bitte ich Euch an dieser Stelle mir so viele Modelle wie irgend möglich zu zeigen die möglichst viele der folgenden Kriterien erfüllen:

- 5-Saiter
- Aktive Pick-ups /Elektronik
- Bevorzugterweise Mahagoni/Bubinga
- Mehrteiliger Hals
- Batteriefach ohne Schrauben zugänglich
- Gute Höhenwiedergabe ist ein MUSS
- Sollte nicht nach einem "Heavy-Bass" aussehen, ich bin da eher Konservativ, so à la
Fender oder Warwick
- Günstig! Ich möchte ja nicht wegen einem optischen Defekt draufzahlen (zumindest nicht
zu viel)



Zudem, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Ibanez Jet King gemacht?

Danke Euch :great:
 
Eigenschaft
 
Hy,

mir ist etwas schleierhaft, wie du von deinen Anforderungen auf den JetKing kommst....

Aber gib uns eine ungefähre Preisvorstellung, eine Soundvorstellung (Youtube-Video etc) dann können wir ein paar Vorschläge geben
 
mir ist etwas schleierhaft, wie du von deinen Anforderungen auf den JetKing kommst....

Das ist in der Tat etwas kurios, ich kann mir da auch noch keinen Reim draus machen...;)

Ansonsten würde der Ibanez SR505 ganz gut in dein Beuteschema passen. Allerdings keine aktiven Pickups und zum Öffnen des Batteriefachs brauchst du einen Schraubenzieher.
 
... Mein Bass ist zum Garantie-Fall geworden, allerdings wird dieser nicht mehr geliefert. Wenn es jetzt echt hart kommt und mir das Musikhaus meinen Bass entreißen möchte (wahlweise hätte ich 15€ überwiesen bekommen :screwy:) sollte ich mich langsam nach einem Nachfolger umsehen.
(Mangel ist übrigends optischer Natur - der Lack reißt bei leichten Temparaturschwankungen immer weiter und platzt ab) ...
Zunächst wäre wieder einmal zu klären, ob es sich tatsächlich um einen Garantiefall (http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie) oder um die gesetzliche Gewährleistungspflicht (http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung) handelt.

Da der Gewährleistungsfall zu vermuten ist, sollten die entsprechenden rechtlichen Aspekte beachtet werden: Verjährungsfrist für Ansprüche 2 Jahre, Sachmangel, Beweislast beim Käufer, Haftungsausschluss ?, Nacherfüllungsanspruch ? > Reparatur bzw. Ausschluss des Anspruchs auf Nacherfüllung ?

Es könnte durchaus sein, dass Du bei bestehender Gewährleistungspflicht des Verkäufers/Händlers einen Anspruch auf Nachbesserung, d. h. Reparatur, d. h. Ausbesserung der Lackierung hast.
Wenn Du etwas Durchhaltevermögen hast und Dir der Bass an sich gefällt, würde ich evtl. mit Hilfe einer Verbraucherzentrale, bei der man sich rechtlich zu solchen Fragen beraten lassen kann, versuchen, eine Nachbesserung (> Ausbesserung der Lackierung bei einem Instrumentenbauer) zu erreichen.
 
Kannst Du von dem Schaden mal ein Bild hier reinstellen?
 
Ne, der Jetking ist mir nur wegen der Optik in den Sinn gekommen.
Nachbesserung des Lackes habe ich natürlich angefragt, jedoch würde dies den Kaufpreis (da ebay) ubersteigen. Deswegen möchte das Geschaft ja mit mir über einen Ersatzbass verhandeln. Bilder werde ich demnächst kommen lassen, da ich derzeit meine digicam verliehen habe und ich von Freitag bis Samstag im Studio bin.

Soweit schon einmal ein DANKE :D
 
Dann bist du im Recht, wenn es wirklich ein Gewährleistungsfall ist. Zeig dem Händler, dass du dir deiner Rechte bewusst bist (er kennt sie warscheinlich auch, hofft aber sicherlich auf Unwissenheit).
 
Ne, der Jetking ist mir nur wegen der Optik in den Sinn gekommen.

Falls dich mein kleiner Erfahrungsbericht mit meinem Jetking interessiert, findest du hier den Link.
Die Potis habe ich inzwischen ausgetauscht (aus praktischen Gründen gegen Chickenheads, sieht aber nebenher auch cool aus).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben