[Bass] - Hoyer Flying Arrow

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tweippert
tweippert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
02.08.05
Beiträge
552
Kekse
953
Ort
München
Hallo Leute! Ich konnte es mal wieder nicht lassen, GAS hat zugeschlagen!!:D

Meine neuerste Errungenschafft ist dieser schöne Hoyer Flying Arrow Bass!:great: (Schnäppchen!!!!!)

TEST:

Austattung/Verarbeitung/Technik:
Der Bass ist ca. 25-30 Jahre alt. Long Scale. Halt 5 Streifig. Holz-keine Ahnung. Sting Throug Body. 1 Humbucker. 1xTone & 1xVolume. 2-Wege-Schalter. Schaller Mechnaniken. Messing Sattel. Gesamtzustand sehr gut bis auf ein paar kleinere Macken. Verarbeitung und auch das Halsbinding und die Bünde sehr geil und sauber gemacht.:great: Ach ja passiv ist die Elektronik

Sound:
Ein echter Rockbass!! Der 2-Wege schalter ändert nicht sehr viel am Sound, wie der verschaltet ist hab ich leider keine Ahnung. Der Bass drückt richtig in die Fresse. Ich hab mal die folgende Aufnahme gemacht. Ist nur mal schnell was improvisiert über einen Keybordamp ohne Klangregelung und mit Mirko aufgenommen. Ihr hört also den Bass pur so wie er ohne jeglichen schnickschnack klingt.
Der Humbucker ist sehr sehr Leistungsstark!
http://rapidshare.de/files/24143672/Flying_Arrow.mp3.html

Gesamturteil:
Ein wirklich geiles Teil aus Deutscher Fertigung. Wenn ihr einen kriegen könnt - kaufen!!
Meiner hat die Seriennummer 39. Es dürften also nicht so viele davon gebaut worden sein, da noch nicht mal 0039 oder so draufsteht, sondern nur 39!
Sicherlich gibt es bequemere Bässer zum spielen im Sitzen, aber wer will beim Bassen schon sitzen?:screwy:
Ach ja Kopflastig ist er null!! So Ende Test!!!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Arrow.jpg
    Arrow.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 636
  • arrow Back.jpg
    arrow Back.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 583
  • Flying Arrow 001.jpg
    Flying Arrow 001.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 486
  • Flying Arrow 002.jpg
    Flying Arrow 002.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 758
Glückwunsch zu diesem schönen Bass. :)
Was hast du bezahlt, wenn die Frage erlaubt ist ?
 
In meinen Augen ein unglaublich hässlicher Bass, aber den Ton scheint wirklich nicht von schlechten Eltern. Würd ich gern mal "echt" hören.
 
@pommes Hässlich ist er ja! Aber ich find ihn gerade deshalb schon wieder geil!:D

Kosten: Ähem ja ne das wollt Ihr nicht wirklich wissen, was ich dafür bezahlt habt.:p
 
Kann mich der Meinung von Pommes nicht anschließen, ich find den Bass echt cool. Ist halt eher was zum Posen. Mich würde auch interressieren was du dafür gezahlt hast, klingt auf jeden Fall recht teuer.
 
Ich find den auch nich hässlich... der hübscheste ist er nun auch nicht, aber die Hauptsache ist, dass er nen guten Sound hat und den hat er einfach:great:

(den Preis würde ich auch mal gerne wissen wollen;) )
 
tweippert schrieb:
Kosten: Ähem ja ne das wollt Ihr nicht wirklich wissen, was ich dafür bezahlt habt.:p

ohh doch...;)
 
Ziemlich ausgefallen, der Bass, hat nen schön drückenden Sound, nur mir zu wenig Höhen.
PS: Was zur Hölle ist GAS??? Ich les das hier die ganze zeit aber hab keine Ahnung was das heissen soll.
 
Benutz doch einfach mal die SuFu GAS* oder so... Es wurde wirklich schon oft genug erklärt.
 
:rolleyes: Wie wärs mit nem Gas Sticky?:rolleyes:


Gear Acquisition Syndrom

Zu deutsch: Geräte Anschaff Sucht... oder so...;)

(findet die Sufu das so besser?:D )
 
tweippert schrieb:
Meine neueste Errungenschafft ist dieser schöne Hoyer Flying Arrow Bass!
Schönes Teil, das du da geschossen hast! Ich hatte mal einen Aria Pro II mit durchgehendem Hals und denke, daß sich das schon im Vergleich zu Schraubhälsen erheblich im Sustain bemerkbar macht. Kleiner Seiteneffekt ist noch: Es hat ihn mal jemand vom Ständer gestoßen und der Bass hatte NIX! Bei dem Sturz hätte, glaube ich, ein Schraubhals nicht gehalten. Häßlich finde ich ihn nicht, höchstens ausgefallen, aber das ist ja bekanntermaßen Geschmackssache.

@PunkRawker: Hier steht bissel was über GAS. Quintessenz --> ständige Geräteanschaffungen ersetzen nicht das Üben, verbessern also nicht die musikalischen Fähigkeiten, was bei vielen GAS-Betroffenen angeblich die unterbewußte Hauptursache sein soll.
 
Ja, doch gnaz schön, die hatten vor kurzem noch 2 bei Ebay drinn... Aber ich hab ja schon 2 Bässe...;)
 
@ tweippert: seeeeeehr interessanter bass! wie viel du für das fesche teil bezahlt hast, willst du uns partout nicht verraten? ;)

btw: hab deine sammlung gesehen (hier). saucool, wirklich, weil so ungewöhnlich ... wie klingt eigentlich dieser jolana-rickenfaker links? wo bekommt man so etwas? :great:
 
szem schrieb:
wo bekommt man so etwas? :great:

das frage ich mich auch immer, wenn tweippert einen neuen Thread zu einer weiteren Errungenschaft aufmacht ...
 
szem schrieb:
@ tweippert: seeeeeehr interessanter bass! wie viel du für das fesche teil bezahlt hast, willst du uns partout nicht verraten? ;)

btw: hab deine sammlung gesehen (hier). saucool, wirklich, weil so ungewöhnlich ... wie klingt eigentlich dieser jolana-rickenfaker links? wo bekommt man so etwas? :great:

Also gut also gut!;)
Ich hab 200 Euronen dafür bezahlt + einen Tag beim Umzug helfen.
Der Besitzter von dem Teil ist ein alter "Sandkastenfreund" von mir und er spielt schon seit 10 Jahren nicht mehr Bass. Da er weis, daß der Arrow es bei mir gut haben wird, hab ich ihn so günstig bekommen. (Übrigens mit orichinal Koffer!):D

Ungewöhnlich ist nett gesagt. Wird wohl irgendwann die weltgrößte Sammlung hässlicher Vögel:screwy: !!!
Ich find´s geil!!! Ach ja, ich finde so etwas immer bei meinen regelmäßigen Steifzügen durch meine 3 Lieblings Second Hand Läden. (ca. alle 2 Wochen)!
Ach ja der Jolanabacker klingt sehr sehr geil! Ist mitlerweile mein Hauptbass!
 
tweippert schrieb:
Also gut also gut!;)
Ich hab 200 Euronen dafür bezahlt + einen Tag beim Umzug helfen.
Der Besitzter von dem Teil ist ein alter "Sandkastenfreund" von mir und er spielt schon seit 10 Jahren nicht mehr Bass. Da er weis, daß der Arrow es bei mir gut haben wird, hab ich ihn so günstig bekommen. (Übrigens mit orichinal Koffer!):D

Ungewöhnlich ist nett gesagt. Wird wohl irgendwann die weltgrößte Sammlung hässlicher Vögel:screwy: !!!
Ich find´s geil!!! Ach ja, ich finde so etwas immer bei meinen regelmäßigen Steifzügen durch meine 3 Lieblings Second Hand Läden. (ca. alle 2 Wochen)!
Ach ja der Jolanabacker klingt sehr sehr geil! Ist mitlerweile mein Hauptbass!

super-preis, keine frage, gratulation!

das nenn ich außerdem eine sammelphilosophie! sehr gut ... halt uns auf dem laufenden, wenn der nächste hässliche vogel zufliegt. :great:

hast irgendwo ein soundsample vom der jolana?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben