Bass Lieder für Anfänger

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro

El Torrro

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.318
Kekse
8.065
Ort
Hannover
Hey

Mein Bruder hat mit dem Bass spielen angefangen und ich hab ihm paar Sachen gegeben kann ihm aber keine Tipps von Bass zu Bass Spieler geben weil ich Gitarrist bin :p
Nen paar Sachen hab ich ihm wie gesagt gegeben aber könnt ihr mir Sachen posten die fürn Anfang ganz gut sind und wo mein Bruder auch lernt Taktgefühl zu entwickeln also wo er mit spielen kann ?

Wär echt nett von euch ^^
 
chris19959595

chris19959595

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.11
Registriert
24.06.08
Beiträge
197
Kekse
794
Ort
Unna
die lieder von Blink182 und Green Day sind fürn anfang gut geeignet.
ich hab damit angefangen und hab viele fortschritte gemacht!
kann ich nur empfehlen!

Keep on rocking und dir und deinem bruder viel spaß beim üben!
MfG Chris
 
bolars91

bolars91

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.12
Registriert
26.08.07
Beiträge
70
Kekse
75
Ort
Saarland/St. Ingbert
Mach das Radio an ;-). Sag deinem Bruder einfach er soll seine Lieblingsmusik mal genau anhören, dann wird er schon merken welche Lieder basstechnisch einfacher sind (es sei den er ist absoluter Prog - Metal Fan^^). Wenn er Lieder lernt die einfach sind und ihm gefallen wird er wohl schneller vorankommen als wenn wir dir hier jetzt null/acht/fünfzehn Lieder für Bass hinschreiben. Wenn ihr zusammenspielen wollt könnt ihr ja ausmachen was ihr beide könnt (der Schwierigkeitsgrad von solchen Gitarrenklassikern wie Smells like teen Spirit, etc. unterscheiden sich vom Schwierigkeitsgrad her nicht wirklich bei Bass und Gitarre;))

Gruß

Lars
 
tom5string

tom5string

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
25.07.06
Beiträge
617
Kekse
5.804
Hi,

wir hatten doch gerade einen Thread über simple aber coole Basslinien. Schau mal hier rein.

Tom
 
El Torrro

El Torrro

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.318
Kekse
8.065
Ort
Hannover
Cool danke schonmal ;)

Nen Musikgeschmack hat er nicht wirklich ^^
Ich mein er ist 12 und hört RnB und Pop und Rap und blah ^^ hab ich zwar früher auch gemacht aber das ist Vergangenheit seit ich Gitarre spiele mit der Zeit hab ich immer mehr Rock, Blues etc gehört :D

Also ich werd ihm mal sagen er soll sich iwas anhörn was ihm gefällt und es mir dann sagen ^^

Das mit Greenday und Blink sag ich ihm auch morgen ;) danke
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben