Bass Regler: kaum Unterschied hörbar

  • Ersteller JackWhite!
  • Erstellt am
J
JackWhite!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.11
Registriert
28.12.10
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo Leute,
habe seit kurzem den Marshall MG 100 DFX.
Also irgendwie muss ich sagen, höre ich kaum einen Unterschied, wenn ich den Bass-Regler hoch und runterdrehe. Allenfalls bei 0 und 10 kann ich einen leichten Unterschied feststellen. Middle und Treble ist wunderbar, da merk ich auch schon kleine Veränderungen. Bin ein Laie auf dem Gebiet der Verstärker. Ist auch mein erster guter Verstärker.

Habe ich einfach unglaublich schlechte Ohren was bassige Töne anbelangt oder kann das auch an der Gitarre oder anderen Einstellungen liegen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

JackWhite!
 
Eigenschaft
 
Es kommt immer nur das raus was man rein schickt.
Hast du villeicht noch irgendeinen Effekt davor hängen der dir die Bässe klaut?

Bei allen 2 Kanälen? Clean und Overdrive?
 
ja in beiden kanälen. bei clean ist der unterschied ein wenig besser zu hören. vllt liegts auch daran dass ich die lautstärke leider im augenblick auch nicht wirklcih aufdrehen kann, da er noch nicht im proberaum, sondern in meinem zimmer steht:/
aber eigentlich müsste ja der unterschied trotzdem hörbar sein. also beim stufenweisen verstellen kann ich wirklich absolut keine veränderungen feststellen.

edit: achso, die gitarre hängt direkt am verstärker, also kein effekt davor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben