Setup zum Üben: Bass + Aux-in

  • Ersteller Kurkuma
  • Erstellt am
Kurkuma
Kurkuma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.23
Registriert
11.03.10
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo,
ich bin jetzt wieder in einer Band und habe daher meinen Amp im Probenraum und nicht mehr zuhause. Damit ich auch zuhause vernünftig üben kann suche ich nun ein Setup wo ich meinen Bass (inkl. Padelboard), und eine weiter Aux-In-Quelle (Mp3) anschließen kann. Amplug o.Ä. habe ich schon ist mir aber für zuhause nicht gut genug.
Ich suche also einen kleinen Bass-Amp mit Aux-In Anschluss oder alternativ ein günstiges Mikromischpult wo ich beide Audioquellen zusammenfügen kann.
Bin in der Audiotheorie nicht fit, was Schlagworte wie: mic-pegel, linepegel, Phantomspannung, unsymmetrisches Kabel etc. anbelangt.

Kann mir jemand daher ein Setup empfehlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oja, an combos habe ich gar nicht gedacht, da ich entweder über Kopfhörer oder die hifi Anlage spiele.
 
Also ich habe auf meinem Board den Ampeg SCR-DI, der hat Ausgänge für den Bassamp, XLR für Aufnahme oder FOH, und natürlich für den Kopfhörer. Eine Miniklinke mit eigenem Lautstärkeregler versorgt mich mit der Musik. Ebenso nutze ich das iPad/iPhone mit einem Audiointerface (hier im Augenblick ein HX Stomp) zum Üben.
 
Ich suche also einen kleinen Bass-Amp mit Aux-In Anschluss oder alternativ ein günstiges Mikromischpult wo ich beide Audioquellen zusammenfügen kann.
Dann würde ich mir den Blackstar Fly Bass einmal ansehen. Sehr praktisch und reicht im Wohnzimmer völlig aus.
 
Habe ich eins zuhause, aber nur mit einem klinke und einem mic Eingang. Dann müsste das mp3 Playback irgendwie in den Mikrofoneingang bekommen.
 
Habe ich eins zuhause, aber nur mit einem klinke und einem mic Eingang. Dann müsste das mp3 Playback irgendwie in den Mikrofoneingang bekommen.
Kann der Computer das mp3 nicht gleichzeitig abspielen? DAW, und beides auf verschiedenen Spuren?
 
Ich möchte einfach den Bass und zb mein Handy anschließen und spielen, ohne noch den Rechner bemühen zu müssen.
 
Da würd ich dann eher zu einem Audio-Interface statt zum Basscombo raten,
Und ich exakt andersrum. ;) Eben weil ich das Anfangs auch über die HiFi anlage gemacht habe.
Das geht übrigens viel simpler als mit einem Interface mit einem

TC-Helicon GO GUITAR


Aber tatsächlich ist es mit dem Combo so viel leichter. iPad oder iPod anschließen. Bass anschließen.
Loslegen.
Auf Wunsch halt Kopfhörer.
Aber mit Amp spielen ist einfach schöner.
 
Kann der Computer das mp3 nicht gleichzeitig abspielen? DAW, und beides auf verschiedenen Spuren?
Genau, der "Einspieler" läuft doch eh auf dem Computer. Somit sollte das super klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mich dann für den Blackstar Fly entschieden. Der Sound aus der Box ist nicht der Beste, aber über Kopfhörer gut genug für Zuhause.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben