[Bass Sound] Triggerfinger

CrazyBasser
CrazyBasser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.17
Registriert
02.08.04
Beiträge
440
Kekse
1.564
Im Livebetrieb sind´s 2 Amps :

1)Hiwatt DR103 - 100 Watt Vollröhre
2)Hiwatt DR201 - 200 Watt Vollröhre

Vor einen der Amps wird eine alte Gitarrenzerre geschaltet, dann werden beide Signale miteinander vermischt.
 
L
Level7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.18
Registriert
23.08.09
Beiträge
353
Kekse
40
Hey Crazybasser danke fuer die Info. Woher weißt du das? :gruebel:

Also bei der oben verlinkten Session beim Radio kann es ja wohl kaum einer der Amps sein oder?

Gehört ja auch ein gewisser Pegel dazu dass das so klingt.

Und der Sänger singt ohne Headphones...deswegen dachte ich da ja eher an einen Treter oder so.... ;)

EDIT:// Auch gerade auf deren FB-Seite gesehen das der Hiwatt spielt....aber wie gesagt glaube in den Vids kommt der Sound von was anderem....
 
Zuletzt bearbeitet:
CrazyBasser
CrazyBasser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.17
Registriert
02.08.04
Beiträge
440
Kekse
1.564
Haben mal mit denen zusammen gespielt, und der Basser ist auch so´n Freund von alten, etwas ausgefalleneren
Sachen bzgl. Equipment.
Seit dem mailt man sich ab und an ...

Der Schlagzeuger spielt doch auch über sein Drumkit und haut normal drauf ein, im Hintergrund sieht man den Fender-Combo
vom Sänger, warum sollte nicht einer der Hiwatts zum Einsatz kommen :) ??
Man bekommt auch bei mäßiger Lautstärke den besagten Sound hin.

Bei dem ruhigeren Stück siehste einige Effekte auf dem Boden, der Clip ist auch von 2010, evtl. hat er da mit anderem Equipment
verstärkt.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben