Bass Sound von Tocotronic - „Wie wir leben wollen“

  • Ersteller jDasbeck
  • Erstellt am
jDasbeck
jDasbeck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
21.01.15
Beiträge
77
Kekse
0
Hallo liebes Forum!
Mal eine Frage an die Experten...

Hört euch mal diese Songs an vom Tocotronic Album „Wie wir leben wollen“:




Bin ich der Einzige der von dem Gesamtsound und vorallem vom Basssound beeindruckt ist?
Diese Wärme kommt wohl auch von der Art des Recordings. Die Band hat mit Moses Schneider in Berlin auf einer alten Vierspur-Tonbandmaschine aufgenommen.

Da ich leider keine besitze aber trotzdem einen solchen Sound bei meinen nächsten Bass Recordings gebrauchen könnte....
Weiß jemand wie man einen solchen warmen und stimmigen Bass Sound hinbekommt?
Alleine ein Tape Recorder Plugin wird es wohl nicht richten :D

Mein Bass Equipment:
Sandberg California TSBS
Ashdown Toneman 300
Orange OBC115 Boxen

Danke für Tipps im Voraus!
Gruß JD
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben