Bass/Ukulele mit 2 Hälsen Eigenbau

  • Ersteller metal-bass
  • Erstellt am
M
metal-bass
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.23
Registriert
10.01.09
Beiträge
11
Kekse
34
Hallo,

mir ist gerade eingefallen (langweilig, bausüchtig^^), dass ich mir ein bass mit 2 hälsen bauen möchte.
1. hals bass
2. hals ukulele

Problem..ich bin schüler --> wenig geld

ich habe mir gedacht, den korpus baue ich selber und die einzelteile zu kaufen, ist zu teuer

also: 1. https://www.thomann.de/de/harley_benton_mb222t.htm

2. https://www.thomann.de/de/hosco_ukulele_kit.htm

die korpusse weg und beide auf den selbstgebaueten korpus
ukulele dann mit tonabnehmer
korpus hinten aushüllen und beleuchtung....elektrik....rein

was haltet ihr davon?:screwy:
 
Eigenschaft
 
... sind denn schon Ferien????? :D

3 Gedanken:

a) schön kranker Gedanke eine Ukulelen-Bass-Kombination :) :evil:

b) Die von dir favorisierten Bauteile sind schon extrem billig und werden qualitativ eher bescheiden ausfallen. Wenn du dir viel Mühe machst und dir ein Instrument baust, ist es schade, wenn du es nicht spielst, weil es nicht gut genug klingt!!! Überlege dir gut, ob die Bastelsucht ausreicht, um dann doch eine Menge Geld zu investieren, die jenseits der Optik u.U. in den Sand gesetzt sind.

c) Um eine Korpus zu bauen brauchst du eine Menge Werkzeug und Erfahrung im Umgang damit. Hier musst du u.U. auch kräftig investieren (lassen von Papa/Opa ;)) sowohl was Geld, alsauch was Zeit betrifft!

Wenn du es durchziehst - halt uns auf dem Laufenden.

Grüße von Cello und Bass
 
Ziemlich schräge Idee, aber warum nicht! Erlaubt ist was gefällt, und wenn du deinen Spaß an so einer Kombination hast finde ich du solltest dir so ein Ding bauen.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen wie so ein Zwitter aussehen könnte, also bauen und Fotos zeigen!
 
wie stell ich das mit dem korpus an??
muss der geleimt sein oder kann ich ein ganzes stück nehmen??

ich denk mal ich bau nur eine "heavy metal e-ukulele"...