Bass DIY-Kit - wo kaufen?

C
CRAER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.23
Registriert
11.07.22
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich spiele nun schon seit 1,5 Jahren Bass und wollte mir für demnächst ein kleines Bastelprojekt annehmen.

Im Link anbei wäre das gewünschte Kit.
https://www.gitarre-bestellen.de/products/Bass-Bausaetze/E-Bass-Bausatz-Guitar-Kit-Rock-Style.html

Nun meine Fragen:

1. Da das verlinkte Projekt ausverkauft ist, wäre die Frage, ob jemand eine alternative kennt für DIY-Kits in PJ-Konfiguration.

2. Ich würde dem Bass gerne eine Flameburst Optik verleihen.
Sprich: einmal behitsam mit dem Bunzenbrenner über Korpus und hals drüber.
Am Korpus sollte dies ja kein problem sein, wie sieht es aber am Hals aus?
Natürlich wird das Griffbrett in irgendeiner Form geschützt um den Kopf zu brennen. Aber kann durch das brennen des Halses auf der Rückseite irgendwas kaputt gehen?

Danke schonmal für eure Antworten ;)

Stay Funky!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Harley Benton PJ-4 HTR Deluxe Series


Das ist kein Bausatz - von Harley Benton gibt es nur einen J und einen P Bausatz, aber keinen PJ. Da Thomann aber (auch nach eigener Aussage) bei preiswerten Instrumenten keinen gesteigerten Wert auf Qualität legt (siehe https://www.musiker-board.de/posts/9374992/), wird da durchaus noch das eine oder andere dran zu basteln sein!

Hals-Rückseite anbrennen? Wirklich? Und das willst du noch spielen?
Ich würd' mich aber auch vor dem Abfackeln des Korpus sorgfältig vorher informieren - da kann man nämlich sein Instrument null komma nix ruinieren.
 
Harley Benton PJ-4 HTR Deluxe Series
Das ist kein Bausatz - von Harley Benton gibt es nur einen J und einen P Bausatz, aber keinen PJ. Da Thomann aber (auch nach eigener Aussage) bei preiswerten Instrumenten keinen gesteigerten Wert auf Qualität legt (siehe https://www.musiker-board.de/posts/9374992/), wird da durchaus noch das eine oder andere dran zu basteln sein!
Danke mal dafür :)