bass verstärker auch für e-gitarren?

  • Ersteller filzstift
  • Erstellt am
natürlich, kannst auch n keyboard amp nehmen, aber n git. amp klingt einfach geiler, ausserdem hast du bei dem bassteil kein gain
 
wow, das ging jetzt aber schnell!

aber zum üben reicht das erstmal

und was bitte ist ein gain? (sorry, kenn mich so gut wie garnicht aus)
 
mit dem gainregler kannst du die lautstärke der vorstufe regeln (und dann gegebenenfalls mit dem mastervolume wieder runterregeln, damit du die gewünschte lautstärke hast) um nen verzerrten sound zu erhalten.
aber zum üben langt das allemal so, bei bedarf kannst du dir nen billigen verzerrer holen.
mein bruder, eigentlich bassist, spielt, wenn er denn mal gitarre spielt, ausschließlich über nen bassamp (hat halt nix anderes zur hand), geht auch...:great:
 
wie groß ist denn der lautsprecher?

200er Eintrag
 
Sieh doch mal im Anfänger Rewiew nach. Da steht viel drinn was einem Anfänger weiterhilft
 
gguitarman schrieb:
Sieh doch mal im Anfänger Rewiew nach. Da steht viel drinn was einem Anfänger weiterhilft

Wow, jetzt hast du ihm aber gezeigt, dass es hier keine individuellen meinungen gibt!!!
 
X-X-X-X schrieb:
Wow, jetzt hast du ihm aber gezeigt, dass es hier keine individuellen meinungen gibt!!!

Ne ich meinte nur dass solche sachen wie gain da wahrscheinlich erklärt werden:D
 
es gibt aber auch bass amp bzw combos mit nem gain regler
 
Meiner Meinung nach solltest du den verkaufen undn Gitarren amp holen, ist immer besser.....

Ich glaube auch nicht, dass der Gain hat, weil der nur 4 Regler hat

Volume
Low
Mid
High
 
jo, genau die 4 regler hat er.

verkaufen ist nicht so gut, da ich ja parallel noch bass spiele & den müsste ich ja dann für unter 100€ verkaufen und dafür bekommt man ja keinen anständigen, oder?
 
wenn du noch bass spielst und nebenbei ein bissl gitarre, dann würd ich vorerst bei dem amp bleiben, wenn dich nix dran stört.