bass-wummern-intro

  • Ersteller red-button
  • Erstellt am
red-button
red-button
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.15
Registriert
14.04.04
Beiträge
198
Kekse
55
Ort
Regensburg
hi,

ich bin auf der suche nach einem intro für meine band.
ich möchte so ein bass-wummern haben, habt ihr vielleicht einen tipp wo oder wie man sowas bekommt :)


danke,

grüße,

Simon
 
Eigenschaft
 
ich möchte so ein bass-wummern haben

man nehme:
1.euren bassisten
2. ein paar dissonannte powerchords
3. eine aufnahmemöglichkeit (am liebsten mit ner rückkopplung, aber nich zu doll)
4.FERTIG...



ne im ernst, eine präzisierung deiner aussage würde die chance auf ernstgemeintere beiträge erheblich erhöhen...

willst du nur ein paar akkorde wissen oder ein fertiges intro für lau bekommen?
im ersteren falle würde ich mal inner bassunterabteilung nachgucken...
 
okay :)

am besten wär ein fertiges intro für lau ;)

selbst einspielen, ich weiss net ob man mit dem e-bass so tiefe frequenzen rausbekommt...

es sollen die subwoofer der PA vibrieren und wummern... schwierig zu beschreiben....
 
okay :)

am besten wär ein fertiges intro für lau ;)

selbst einspielen, ich weiss net ob man mit dem e-bass so tiefe frequenzen rausbekommt...

es sollen die subwoofer der PA vibrieren und wummern... schwierig zu beschreiben....

Wo solltest du denn sonst so tiefe Frequenzen herkriegen? Würden Bassdrum und Bass nicht dieses Frequenzspektrum abdecken wären Subs überflüssig...
 
selbst einspielen, ich weiss net ob man mit dem e-bass so tiefe frequenzen rausbekommt...
^^ oh doch.

es sollen die subwoofer der PA vibrieren und wummern... schwierig zu beschreiben...
Du kannst natürlich noch 'nen synthesizer benutzen und 'ne subbassline spielen.

aber überleg' mal.

Du fragst Dich, ob Ihr es überhaupt hinbekommt, tief genug für ein solches intro zu spielen. macht es dann überhaupt sinn, sowas zu haben? wenn Ihr mit dem intro die bude einreißt, aber im anschluss verglichen dazu schwach klingt, ist es so, als hätte man alle guten szenen aus einem film in den trailer gepackt. das ist nicht der effekt, den Ihr live erzeugen wollt - glaub' mir. spielt Euer intro am besten selbst, aber wenn Ihr unbedingt ein fertiges abspielen wollt - übertreibt es nicht.
 
ich glaub ihr wisst nicht genau was ich meine :rolleyes:
ich möchte ein eher atmosphärisches bass-wummern, kein techno-subbass-bumm-bumm-bumm :)
 
bringt ja nix, ohne entsprechende VSTs (z.b. FM8, atmosphere) oder hardware wird das nix, und Ihr wollt ja kein geld ausgeben.

*seufz*

ich habe heute schwierigkeiten, in den arschlochmodus zu schalten. hau mal 'ne mail rüber und schreib rein, bis wann Ihr das intro braucht, wie lange es sein soll und welche grundtonart es haben sollte (damit man z.b. mit 'nem drumroll direkt in den ersten track übergehen kann).
 
ICh würde mit dem Tone Generator einen 40Hz dauerton erzeugen. Dann vibriert alles^^ Wobei ich nicht genau verstehe, was Du bezwecken woillst. :confused:
 
das intro soll ne spannungsgeladene atmosphäre schaffen...
 
in etwa so, bzw. eher so... ich bin übrigens noch zu nix gekommen (freunde mich gerade mit ableton 8 neu an), aber versprochen ist versprochen und ich hab noch knapp 2 wochen.
 
:) sehr schön!
 
@tranqui,,

stellst du dein Ergebniss dann on? würd mich interesieren.
und ömmm kannst mir auch ne PM schicken,, dann versuch ichs auch mal mit FL studios... und nen synthi.
aber bitte net länger als 1.5 minuten

gute nacht noch!

Finn
 
aber bitte net länger als 1.5 minuten
max. 30s, grundton a-dur.

online stellen werde ich das wohl nicht, ich schicke es den roten knöppen und wenn die das dann verfügbar machen wollen, sollen sie das.
 
@tramqui

Genialst dein Dialekt :D Joa bei den 30 seks kann man ja wenig falsch machen^^

@red-button:
Bräuchte deine Mail adresse:)
 
:hab dir meine mail per PM geschickt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben