bassamplifikation für stoner/doom metal bis 550,00

  • Ersteller onkelkeks
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O
onkelkeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Registriert
02.03.07
Beiträge
442
Kekse
104
hiho
ich suche nen amp (am besten top+box damit ich flexibler bin) um im proberaum und daheim schön spielen zu können (keine angst daheim kann ich shcon auch aufdrehen)
sollte preislich nicht über 550 kommen und spielen würde ich damit gerne richtung stoner,doom,heavy vllt auch mal death - metal gehen (aber kein slapping oder tapping)

rausgesucht hab ich mir dabei schonmal den hier:
https://www.thomann.de/de/ashdown_mag_300h_bundle.htm
oder auch sowas:
https://www.thomann.de/de/ashdown_five_15.htm

nur kenn ich mich mit den marken noch nicht so aus :rolleyes:


da ich schon dabei bin wollt ich noch fragen was das der bass für effekte benutzt (kenn mich mit basseffekten noch nicht s ogut aus aber denke mal ein fuzz?)
http://www.youtube.com/watch?v=EvR0uv458QQ&feature=related

als bass dazu hab ich mir den ESP LTD B-55 angelacht den fände ich für den anfang garnichtmal so schlecht :)

hoffe ihr habt ein paar tipps danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ashdown Bundle ist kein schlechtes Angebot. Die Box ist in der Preisklasse echt solide.
Der Ashdown Sound geht in die Richtung warm, rund, tiefmittig, meist mit ner dicken Portion Tiefbass. Im Stoner ist ja eher ein verzerrter, dreckiger Bass üblich. Da bin ich mir nicht sicher. Dafür würde man dann vermutlich nen zusätzlichen Effekt (Röhrenzerre, etc) benötigen.
 
ah danke dir - ok sowas hätt ich mir fast denken können ^^

werd mich mal nach zerren umschaun
wenn jemand nen anderen vorschlag hat für electric wizard like - sounds dann nur raus damit bitte ^^
 
... wenn jemand nen anderen vorschlag hat für electric wizard like - sounds dann nur raus damit bitte ^^
griff in die mottenkiste: gut 500,00, proberaumtaglich?