Bassbox - 2x10 oder 1x15

  • Ersteller Eliza*Day
  • Erstellt am
Die Box wäre auf jeden Fall eine Option, allerdings hat hat sie eine Impedanz von 8 Ohm, weshalb dein Verstärker daran nicht seine volle Leistung liefern kann (sondern nur etwa 320W laut Anleitung).
4 Ohm Boxen wären für dich sinnvoller um die volle Leistung des Amps auszunutzen und da der Amp auch 2Ohm verkraftet, wäre eine Ergänzung einer 410 um eine 210 oder weitere 410 immer noch möglich.
Hab ganz vielen Dank, das ist in der Tat ein sehr wichtiger Hinweis. Den "Wattverlust" möchte ich natürlich vermeiden. In dem Fall ist es wirklich sinnvoller, dass ich nach 4 Ohm Ausschau halte.

PS: Ich staune gerade nicht schlecht, da FMC von meinem Wohnort gerade mal 40 km entfernt liegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab ganz vielen Dank, das ist in der Tat ein sehr wichtiger Hinweis. Den "Wattverlust" möchte ich natürlich vermeiden. In dem Fall ist es wirklich sinnvoller, dass ich nach 4 Ohm Ausschau halte.

PS: Ich staune gerade nicht schlecht, da FMC von meinem Wohnort gerade mal 40 km entfernt liegt :)
Dann fahre am besten hin nach Terminvereinbarung und teste verschiedene Boxen aus.

Wenn ich von Gehörschutz lese, würde ich von eher mehr Membranfläche als 4x10" ausgehen.
Mindestens zwei 2x12"-Boxen ...

Btw ist die theoretische Wattleistung des Amps weniger entscheidend als der Wirkungsgrad der Box(en), der von den verwendeten Lautsprechern und dem Boxengehäuse abhängt, also dem "Gesamtpaket".

Gruß Ulrich
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben