BAssbox

A
ANMATI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.07
Registriert
05.07.04
Beiträge
92
Kekse
0
Ort
Schleswig
Hallo Leute,
ich bin mir nicht sicher, ob dieser Thread nicht vielleicht in ,,BAss" gehört, aber trotzdem poste ich das mal hier.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich gedenke mir eine 4*12' oder 8*10' Bassbox zu bauen. Kann mir jemand sagen wie viel Hertz die Box übertragen können muss?
 
Eigenschaft
 
großteils geschmackssache!
ich bastel mir eine 4x12er mit grenzfrequenz von ca. 50 hz
 
Tschuldigung,
ich meinte eine Instrumentenbox für Bass.
Nun hab ich keine Ahnung wie viel Hertz die höchsten Töne auf dem Bass haben!
 
Ok!
Danke!
 
ich meinte auch eine instrumentalbox fürn bass

bis 4khz sauber tuts vollkommen
 
Ja, mag sein, aber ich meinte nicht die Trennfrequenz.
 
wo hab ich was von trennfrequenz gesagt?
 
EDE-WOLF schrieb:
großteils geschmackssache!
ich bastel mir eine 4x12er mit grenzfrequenz von ca. 50 hz

Sollte 50hz denn die Grenzfrequenz nach oben oder unten sein?
Wenn es die nach oben sein soll, denke ich man könnte von Trennfrequenz sprechen, da man ja sehr warscheinlich höhere Frequenzen, also dann eine zusätzliche Box braucht.
 
natürlich nach unten
 
das ganze dann passiv getrennt bei ca. 800hz bis 1khz an entweder ein großes HT horn oder an 2 6er da kann ich mcih noch nicht so recht entscheiden!
 
also wenn dich interessiert, was ich da tue -->PN
 
Ich kann mir schon denken was du da tust.
Ich würd die 2 6er nehmen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben