Bassdrum mit Window-color gestalten?

  • Ersteller meriones
  • Erstellt am
M
meriones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.15
Registriert
12.08.08
Beiträge
43
Kekse
1
SuFu ergab nichts konkretes, nur in nebensätzen etc.
Ich würd gerne mein Bassdrumfelle verschönern und dachte mir das Window-color eine gute Möglichkeit wäre dies zu machen:
- Beim Nachstimmen oder abnehmen des Fells kann man das Bild abnehmen.
- Logo kann man je nach Band mit der man auftritt wechseln.

jetzt kommt das Problem: greift das Window-color eventuell das Resofell an bzw. hält das überhaupt? Ich kann mir vorstellen das es aufgrund der Schwingungen losgerüttelt wird. Ich weiss noch wie doof das im Winter an den Fenstern hielt.Wäre ja eine nette alternative zu den ganzen Folien etc. die man für teuer Geld bedrucken lassen müsste. Wenn man das kann unterscheidet es sich bestimmt nicht stark von gedruckten, eventuell sogar noch besser weil man die Farben besser mischen kann - auch glitter Effekte reinbringen!

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
lG meriones
 
Eigenschaft
 
Moin!
die Slam-Pads, die man auf die Bassdrum klebt, bleiben ja auch haften. Ist zwar Kleber und nicht nur Haftwirkung, aber auf die Pads wirkt auch eine Menge Vibration ein. Ich denke nicht, dass es da zu Probleme kommt, wenn man vorher das Fell richtig schön entfettet. Ansonsten mal probehalber ein kleines Decal kleben und gucken, was passiert!
 
Witzige Idee.
Das Resofell sollte es nicht angreifen, das hält auch so einige Lösemittel aus.

Da es nicht viel kostet, würde ich sagen, leg los und berichte uns!!!
 
Obwohl ich skeptisch bin, ob man überhaupt was davon sieht, wenn du ein schwarzes Reso hast.
Auf durchsichtigen oder weißen sollte das denk ich aber kein Problem sein.

Lustige Idee, ich bin gespannt :)
 
Hallo,
ich spiele zwar kein Schlagzeug, habe aber schon öfters mit Window-Color gemalt. Es gibt auch Folien, auf der das fertige Bild nicht gut haften bleibt, und es gibt Folien auf die man draufmalt und das Bild lässt sich davon nicht ablösen (wie z.B. für Mobiles). Also teste das ganze erstmal mit was kleinem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben