Bassdrum-Soundproblem mit EZdrummer/Superior Drummer 2

J
jaKsn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.12
Registriert
05.05.10
Beiträge
10
Kekse
0
Hey liebe Schlagzeugkollegen!

Ich plage mich mit folgendem Problem:

Ich konfiguriere eine Menge Drum-Tapes für Gitarristen aus meinen Bands, etc. und stoße bei der einen immer wieder auf dasselbe Problem.
Es handelt sich um den Bassdrum-Sound. Hierbei handelt es sich um härteres Genre.
Konkret zu meiner Frage:
Kann mir einer von euch sagen, wie ich mit EZdrummer/ Superior Drummer 2 und den dazugehörigen Addons folgende Bassdrum-Sounds hinbekommen kann?


Hier ein Beispiel zum ersten Soundproblem. Hab einfach keinen Plan wie ich den Sound rauskriegen kann!
http://www.youtube.com/watch?v=s1uABOtWwio

Hier eins zum zweiten. (siehe ungefähr Mitte des Videos) Hier hab ich schon viel mit Hall herumgebastelt, jedoch auch noch nichts produziert, das mir wirklich gefällt und weiterhilft!
http://www.youtube.com/watch?v=JfpPc3Or1ro


Falls sich irgendwer mit einem der Programme auskennt und weiß mit welchen Settings (welche Kick, Equalizereinstellung, Comp, Rev,..) ich einen derartigen Sound erzielen könnte, wäre ich sehr froh, wenn er mir helfen würde!

PS: Details sind erwünscht! :D


Vielen Dank im Vorraus!
jaKsn
 
JoNi22
JoNi22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.15
Registriert
26.10.07
Beiträge
1.486
Kekse
4.442
Hey liebe Schlagzeugkollegen!

Ich plage mich mit folgendem Problem:

...
Das erste Video geht bei mir nicht, deshalb zum Zweiten:

Überleg doch erstmal, was du da genau hörst.
Wie verhält sich die Anschlagskurve (bezügl. Attack, Sustain, usw)?
Welche Frequenzanteile sind sehr dominant?
Klingt das eher unterschiedlich laut oder wurde da schön plattkomprimiert?
Klingt die Bassdrum lang aus?

Wenn du da zu einem Ergebnis gekommen bist, kannst du Das recht schnell in Superior Drummer einbauen und so dem Sound näher kommen (dann kann man dir auch besser erläutern, wie und warum was gemacht werden kann) :)
 
G
gincool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.21
Registriert
10.08.05
Beiträge
2.090
Kekse
3.117
Ort
Nähe Stuttgart
öhhm nimmste bei s2 einfach die std kick (is glaub die 24er) und nen plastic beater ^^ eqmäßig halt std mäßig unten rum um die 60 was rein zw 350 und 450 iwo was raus und dann bei 2,5k bis 3k was rein und dann noch zwischen 5 und 8k nochma bissl was rein und gut is ;)
für mehr attack nen kompressor mit relativ langem attack ~30ms aufwärts und hoher ratio bei mittlerer release

hast du denn ein soundbeispiel aus s2 wie es bei dir aktuell klingt bzw wie du es bearbeitet hast dann kann man helfen ;)
 
J
jaKsn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.12
Registriert
05.05.10
Beiträge
10
Kekse
0
funzt super, danke! :)

lg
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben