Basser für Progband gesucht (Köln/Raum Köln)

von CHILDofTOOL, 04.11.03.

  1. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 04.11.03   #1
    Ich poste zwar nie im Bassforum, aber das soll mal der Einstand sein.:-)
    Also, die beste Band der Welt (nein nicht die Aerzte), sondern meine Band, Jack L ( www.jack-l.de , wird zur zeit aber erneuert, is also etwas älter) sucht nen Basser.
    Da das Ganze nicht so als Hobby geplant ist (Jack L gibts in der Urform seit 1998), sondern schon wirklich zu was führen soll, ham wir natürlich auch ein paar Erwartungen die erfüllt werden sollten.
    - Keine Plekspieler, der Sound sollte schon aus den Fingern kommen
    - Du solltest Progressive Rock und Prog Metal persönlich gut finden und nicht nur so am Rande dich da auskennen. Nix gegen Funkbasser, aber die hatten wir schon und das hat net geklappt.( Wenn du Dream Theater und Metallica geil findest, bist du schon quasi drin)
    - 7/8 und so ist für dich kein Teufelszeug
    -altersmässig zwischen 22 und 30
    -wir proben zur zeit 2 mal die woche, des öfteren sinds auch 3mal, also auch am Wochenende
    Proberaum ist vorhanden.( Besser als so manche Wohnung die ich kenne :-)) )
    Aber das soll ja keinen abhalten sich mal zu melden wenn er oder sie sich denn angesprochen fühlt.
    Also meldet euch per PM oder unter philippeack@hotmail.com

    Gruss,
    Philippe
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.978
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 04.11.03   #2
    ich bin erst 18 :(,
    wohn in Düsseldorf :(
    Hör Symphony X, DT, Tool :)
    und hab kein auto :(

    lol.... wird schwierig mit köln!! habt ihr lust mich immer abzuholen :)
     
  3. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 05.11.03   #3
    Ich komm aus Hanau und hab schon ne Band... Wenn auch keine richtige Prog-Band...

    Aber wie kannst du dich ChildofTool nennen und dann als erstes fordern, daß es kein Plekspieler sein darf?! Der Justin spielt meines Wissens mit Plek und hat nen hammer Sound...
    Ich spiel trotzdem lieber mit Fingern... ;)
     
  4. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 08.11.03   #4
    Ich hatte dieses Nick schon bevor ich in der Band mitgespielt hab. Ausserdem is das mim Plek nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern das is ne bandinterne Entscheidung. Da du ja eh schon ne Band hast, kann dich das ja net jucken. :D
     
  5. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 09.11.03   #5
    Juckt mich auch nüch, aber mich interessiert nur halt das wieso... ;)
     
  6. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 09.11.03   #6
    Ich hab den Thread nicht eröffnet um mich über meinen Nick zu unterhalten. 8) Meine Band sucht nur nen Basser.
     
  7. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 09.11.03   #7
    Sei doch froh... Ich halt wenigstens den Thread oben... ;)
    Das Wieso bezog sich auch auf das kein Plek un nicht direkt auf deinen Nick...
     
  8. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 09.11.03   #8
    Achso...
    Also....1.Nur Punks spielen mit Plek;)
    2. Es klingt besser mit den Fingern, jedenfalls sind wir uns da einig, das ist der Sound der bevorzugt wird für unsere Richtung.
    ( Mir fällt da jetzt auch kein Basser ein der mit Plek spielt und den man erwähnen müsste, ich sach nur Steve Harris, Flea, Les Claypool)

    Ausserdem ich bin nur Gitarrist, von Musik hab ich keine Ahnung. Ich kenne nur Laut oder Aus.
     
  9. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 09.11.03   #9
    *lach* Laut und aus... Der is gut! ;)

    Kleiner Hörtipp für Plek:

    Justin Chancellor und Billy Gould! Beides keine Punks... ;)
    Ich will hier jetz aber keine Lobeshymne fürs Plek starten, ich spiel ja selbst nur mit Fingern... ;)
     
  10. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 09.11.03   #10
    Jaja der Toolsound. Der passt aber nicht zu allem......und das ist auch gut so.
     
  11. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.11.03   #11
    Stümmt... Tool is halt Tool... Wär schlimm wenn sich alle so anhören würden... ;)

    Aber bei euch in der Ecke scheints echt keine Bassisten zu geben...
     
  12. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    10.614
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.924
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 10.11.03   #12
    ähem... Band-/Musikergesuche bitte nicht im Forum, sondern hier: www.musik-privatmarkt.de (Schwarzes Brett vom MS).

    Demnächst wird es hier auch mit einiger Wahrscheinlichkeit ein Bandsuche-Brett geben...

    Jens

    :arrow: CLOSED
     
Die Seite wird geladen...

mapping