Basser-Treffen des KKKK in Köln - Nachlese

Uli
Uli
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
06.12.05
Beiträge
8.521
Kekse
160.302
Ort
Kölner Bucht
Am verlängerten Feiertags-Wochenende vom 23.-26.06 hatten die Basser aus der MB-KKKK-Gruppe ein Treffen in Köln. Das Wetter war leider nicht so schön, umso erfreulicher, daß das Treffen trotzdem ein Riesen-Erfolg war.

Neben einigen Begleitpersonen waren von den Musiker-Board Bassisten Cervin, der_bruno, Euphemismus, Peegee, Ryknow, sickranium und Uli dabei. Auf dem Programm stand am zweiten Tag auch der Besuch eines großen Musikhauses, wo sich alle nach Belieben austoben konnten. Abends gabs dann ein gemeinsames Essen und anschließend noch ein paar Absacker...

Es sind ein paar mehr Bilder entstanden, als man guten Gewissens in den bestehenden Bilder-Threads posten könnte, daher gibts eine kleine Auswahl hier zu sehen!

Danke Jungs, war ein geniales WE, das wir unbedingt wiederholen müssen! ;)

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wir wissen nun warum es 1.000 Watt Amps gibt...
Bei dem Fleabass mussten wir Gain und Master komplett aufdrehen bei einem SWR Combo der als Referenz zum antesten herhalten musste um Handylautstärke zu bekommen. ^^
 
Das is kein Bass, das isn Spielzeug! Da investier ich mein Geld lieber in Aktien für 2nd-Hand-Silvesterknaller, als in sowas! Echt jetz... :bad:

grühs
Sick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wir wissen nun warum es 1.000 Watt Amps gibt...
Bei dem Fleabass mussten wir Gain und Master komplett aufdrehen bei einem SWR Combo der als Referenz zum antesten herhalten musste um Handylautstärke zu bekommen. ^^

haha, genau die gleiche Erfahrung hab ich paar Tage zuvor auch da gemacht :D:D
 
Hehehe... der Fleabass war lustig. :D

"Wieso kommt denn da nix?" :confused:
"Falscher Poti gedreht?"
"Ist die Batterie leer?" "Welche Batterie? Der ist passiv" :D

Auch vom Sound her derbe enttäuschend. Das ist eher ein "Middle" als ein "Bass".

//btw der gain des Amps stand bei anderen Bässen imho immer bei 9:00 Uhr. Beim Fleabass auf Rechtsanschlag. :D

//noch ein Edit:
Beweisfoto: :)

DSC_0518.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0518.jpg
    DSC_0518.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 287
Aber schön bunt isser doch...um mal was nettes drüber zu sagen...:D

...is bunt nett? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find, mir steht das spielzeug recht gut :p :) :D

Aber sonst gabs auch ein paar richtig gute tests. Ich muss mich echt mal in die thumb welt einlesen...
Hab 3 angespielt, davon klangen 2 langweilig und einer richtig geil... Komische welt.

Richtig nett waren sonst der halb fretles ibanez und peters neues lieblibgsstück.
Nicht zu vergessen den squier p, der den fender an die wand gespielt hat.
(und danach promt von euphemismus gekauft wurde :p )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, der Halbfretless *seufz* Hab gestern noch auf der Ibanez Seite nachgeguckt: von dem Ding gibts 3 in Österreich! WILL!!!
 
Wenn ich das richtig gelesen hab sind die 3 schon weg und es gibt ne neuauflage von einem ^^

wenn ich hier einen günstig finde und du das willst, kauf ich ihn dir und schick ihn dir... von deinem Geld :p
 
Und wer war nicht dabei - die olle Tröte! :( Das nächste Mal kommt ihr in die Ecke KA/ Stuttgart! ;)
 
Tröte, vielleicht kriegen wir ja im Sommer noch was hin, da wär ich auch wieder da unten! Ab WS bin ich dann halt wieder im Norden und würde mich für Hamburg aussprechen :D
Aber lass uns das mal in dem ultrageheimen Geheimclub klären :D
 
Hm. Spätsommer mit Grillen wäre cool.
Oder wir machen wirklich mal was mit unseren Bands. Überlegt mal: Einen Club für zwei Abende mieten und dann mit den ganzen Bands dort spielen - jeder 45 min oder so. Ggf. Freunde einladen und einen kleinen Unkostenbeitrag als Eintritt verlangen, dass sich die location rechnet.
Wenns ein kleiner Club ist, braucht man auch nicht viel mehr als eine Gesangsanlage - die sollten wir auch kostenlos bekommen.
 
hatten wir m.e. letztes jahr auch schon: bilder, infos und diskussionen zu berichten können interessant für viele boardmember sein. interna wie hier terminabsprachen sind´s nicht.

und nun zum topic ;): freut mich, dass das treffen anscheinend ´ne :great: sache war. allerdings ... da kann fabian noch so freundlich lächeln, der fleabass sieht am erwachsenen mann irgendwie :redface: aus. war´s im musicstore?
 
Jipp im neuen Kölner.
 
da kann fabian noch so freundlich lächeln, der fleabass sieht am erwachsenen mann irgendwie :redface: aus. war´s im musicstore?

Ich wollte eigentlich eher aussehen wie ein Kind vorm Weihnachtsbaum mit neuem spielzeug :p Der Bass könnte echt im Ü-Ei stecken...

Der neue Musicstore ansich ist auch ganz nett. Ich find ihn nach wie vor etwas "kalt", aber das mit den testraeumen ist echt super.
Endlich mal in ruhe testen...
 
Zum eurem Treffen:
Warum KKKK? Ist da nicht ein K zu viel drin?? ;)

BTW: Bei uns in der Nähe gibt es einen gemeinnützigen Verein zur Förderung von Kindern der die Abkürzung "KKK" hat, ich wäre fast vom Tisch gefallen als ich das gelesen habe, wie ignorant kann man sein??? :gruebel:


Aber jetzt die wirklich wichtigen Fragen:
Der "Kölner Laden" hat ja eine riesige Bassabteilung, ich glaube so viele Bässe hat der Treppendorfer Laden nicht ansatzweise in der Ausstellung, zumindest kam es mir nicht so vor bei meinem letzten Besuch. Hat da jemand schon beide Läden im Vergleich gesehen??

Und die wichtigste aller Fragen:
Wie war der weiße Mexico Standard Precision Bass mit Ahorn Griffbrett?? (ich glaube stark, dass es so einer war...) :)
 
Vom hören gegenüber dem Matt Freeman Squier kann ich nur sagen.... scheiße. ^^ Da hat Squier was echt geniales abgeliefert...

und KKKK wegen Kaffee-Keks-Kultur-Kreis ^^ Die Steinmetze
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben