Basshieb / Bass Drops bei Metalcore/Deathcore DER GERÄT :D

  • Ersteller efmarkus
  • Erstellt am
Habe mir vor kurzem auch besagtes Pad angeschafft, weil ich sehr gute Reviews gelesen habe....
Nun das Problem, dass ich technisch nicht so versiert bin, mir die SOunds umzubasteln in die jeweiligen Formate/Frequenzen/Zeug!
Gibts von euch "einfache" Programme, mit denen man sowas basteln kann oder kennt jemand ne Sounddatenbank, auf die man zugreifen könnte?!?!
Gruß
Foffer
 
Mit jeder DAW (Reaper, Cubase, Logic, Pro Tools..) kannst du deine Audiodatei so exportieren, wie du's brauchst.

Wahrscheinlich 44.1 kHz Abtastrate, 16 Bit Wortbreite und das ganze als mono-Signal und im wave-Format?


Wenn du's nur einmal brauchst, schick mir die Sachen und ich mach dir das. Das ist eine Sache von Minuten.
 
Ja genau das ist richtig :)
Vielen vielen Dank für das super liebe Angebot, aber ich habe die Hoffnung, das doch selbst zu schaffen... jetzt mit der Info, welche Programme ich nehmen kann, wird die Hoffnung größer :D
Bei Misslingen komme ich aber gerne auf dein Angebot zurück ;)
 
Hy,

Also erstmal für Theedgeofreason :
da kann jeder trigger ran, müsst halt kabeltechnisch gucken was du dazu holst, wir haben den DDrum geholt, brauch man (soweit ich mich erinnere) lediglich nen groß-klinke zu XLR-Female (oder male^^), musst halt gucken was du für Trigger benötigst (felle, spielweise etc.) wichtig ist halt die positionierung und die einstellung des triggers, das ist dann noch mal 5 minuten arbeiten aber dann gehts.

Und an The Realfoffer :

Würde dir sogar "Audacity" empfehlen, reicht vollkommen aus um die Datei ins gewünschr Format, Auflösung, Abtastrate, Größe, etc. zu bekommen ;)
Gibts auch eine gut beschriebene Anleitung zum Programm, ist kostenlos und für die Zwecke vollkommen ausreichend, eine richtige Professionelle DAW alà Cubase etc. wäre da (meiner Meinung nach) um nur sowas zu machen übertrieben, zwar möglich, aber glaube diese sind zu höherem bestimmt :D

Falls du noch Probleme mit dem anpassen hast, sag bescheid, dann können wirs gern auch per PM stück für stück durchgehen ;)

Greez
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben