Bassist Steve Priest / The Sweet verstorben

  • Ersteller Slade1967
  • Erstellt am
Slade1967
Slade1967
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.12.17
Beiträge
897
Kekse
7.265
Ort
in the heart of the Westerwald
Heute ist im Alter von 72 Jahren Steve Priest verstorben :(
RiP und Rock da oben weiter.


 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Damit sind nun 3 der vier Gründungsmitglieder verstorben ...

Ja, die Glam-Rock-Zeiten ... waren schon tolle Sachen dabei und auf "Co-Co" hab ich Cha-Cha-Cha gelernt :D

R.I.P., Steve ... und grüße ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war ein großer Sweet Fan...
Die Bemalung und Klamotten fand ich doof, aber die Musik war super.

Ruhe in Frieden Steve...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
15.12.73 München Circus Krone - mein erstes Sweet Konzert. Ich mochte die Band immer (zumindest nach der CoCo/FunnyFunny/WigWamBam Phase) und war auch letztes Jahr wieder im Circus Krone bei Andy Scott's Sweet. Schade, dass ich die Steve Priest Sweet nie sehen konnte, die waren wohl nur im US Raum unterwegs. Auf alle Fälle traurig :(

R.I.P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit einiger Zeit mische ich eine GlamRock-Band und bin dadurch dazu gekommen, mich näher mit der Musik von Sweet zu beschäftigen - verdammt, die Buben waren echt musikalisch! Es lohnt sich, sich damit auseinanderzusetzen. Schade, dass ein weiteres Gründungsmitglied nun in der ewigen Rockband mitfiedelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:( oje, das war meine Jugend. Ich hatte sogar den Bravo-Starschnitt von Sweet an der Wand (bevor dann Suzi Quatro deren Platz einnahm :redface:)

Are you ready, Steve? A-ha! Andy? Yeah! Mick? OK! Alright now, let's go....

auch heute noch geile Mucke!


R.I.P. Steve
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh, Das macht traurig. Er war meines Wissens in der USA mit einer Sweet band unterwegs.
Ich war und bin immer noch großer Sweet Fan. Mein erstes Konzert überhaupt war 1973 in der Oberschwabenhalle in Ravensburg, das letzte vor nicht allzu langer Zeit in der Box in Kempten.

R.I.P. Steve und jam Glamrock mit Zeitgenossen wie z.B Marc Bolan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P., Steve... :(
 
Hallo,

...zeitlose Musik! Der Ballroom Blitz geht auch heute noch genausogut ab wie früher. "Fox on the run" lief in den damaligen Jahren in unserer Gegend dermaßen oft beim Autoscooter auf jeder Kirmes, daß man schon denken konnte, der Betreiber habe wohl nur diese eine Single :D Blockbuster, Teenage Rampage, Hell raiser... Alles grandiose Partykracher... tolle Musik, vielen Dank dafür, und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mit meiner Band war ich mal Vorgruppe von Sweet - muss wohl 1976 in Regensburg gewesen sein. Das war echt cool. Mich hat dann schon das Ableben von Brian und Mick betroffen - wenn man mal mit den Leuten gesprochen hat, entsteht eine gewisse Verbindung, auch wenn sich mein Musikgeschmack woanders hin entwickelt hat. Fox On The Run hat mir beim Erfahren meines ersten Synthesizers geholfen. Wie bei vielen, war es einfach ein Teil meiner Jugend. Die aktuelle Band ist legitim, aber nicht mehr meins (ich steh z.B. auch nicht mehr auf die aktuellen Deep Purple). Die Erinnerungen bleiben aber.

RIP Steve
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben