Basskauf Entscheidungshilfe...5Saiter um 500€ gelegen.

  • Ersteller Great King Rat
  • Erstellt am
Hi, ich habe einige Bässe und war früher auch als Bassist aktiv mit 2 Yamahas und einem edlen Schack Carbon. Vor einiger Zeit habe ich wieder angefangen mich mit dem Bass zu beschäftigen und einen preiswerten und vielseitigen 5-Saiter gesucht. Grundrichtung: Fender Jazz Bass. Nach reichlichen Tests bin ich am o.g. Squier hängen geblieben: Vielseitiger Klang, 3Band aktiv, Slap-Switch, erstauliche gute Verarbeitung und vor allem (für mich) eine ausgezeichnete Bespielbarkeit. Trotzdem nur 290.-EUR, erstaunlich wenn man sieht was die konkurrenz dagegen anbietet. Ach ja, das Teil hat ein Ebonol Griffbrett, für mich allerdings ein Vorteil, da ich schnelle und definierte Ansprache sowie einen gewissen Höhenanteil mag. Eine passive Version mit Holzgriffbrett gibt's ebenfalls und kostet sogar noch weniger
Gruß
SC
 
Wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du bestimmt, dass er jetzt schon den Yamaha gekauft hat...
 
Wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du bestimmt, dass er jetzt schon den Yamaha gekauft hat...

Bitte vielmals um Vergebung. Ich dachte vielleicht ist das kein ganz persönlicher Thread sondern einer der auch von anderen Personen gelesen wird (sowas soll es geben, hat man mir mal versichert), die noch keine Entscheidung getroffen haben. Vielleicht solltest Du den Thread schliessen lassen?
 
ich denke ich weiß wer dir den bass angeboten hat (Mtd) und ich denke da kann man mit dem preis noch einiges machen :) hab ihn selbst ausprobiert fand ihn recht gut.... aber du hast ja sowieso schon den yamaha gekauft :):) glückwunsch
 
Jip... BTM ;-)
 
hrhr, jo weltbester laden :) hab so ziemlich alles bei btm gekauft :)
 
lol der MTD Bass wurde mir auch angeboten als ich da letztes Mal rein bin um mich nach nem Bass umzuschauen ;)

Wurde dann aber am Schluss doch n Warwick Corvette =)
 
hey, wenns denn rock sein soll, und du nciht unbedingt slappen willst.... empfehl ich dir den thunderbird.... er hat echt zerrende bässe und knurrt und rotzt auch ganz schön....
4 saiter reicht völlig aus... :)
 
lol der MTD Bass wurde mir auch angeboten als ich da letztes Mal rein bin um mich nach nem Bass umzuschauen ;)

Wurde dann aber am Schluss doch n Warwick Corvette =)

War letzten Freitag mal kurz drin. Habe den MTD gar nicht gesehen :) evtl. doch endlich verkauft :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben