Basskoffer für Linkshänder?

  • Ersteller El_Paolo
  • Erstellt am
El_Paolo
El_Paolo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.16
Registriert
11.01.09
Beiträge
54
Kekse
30
Ort
Zweibrücken, Pfalz
Hallo!
Ich hab mir nen neuen Bass gekauft und wollte nen Basskoffer dafür haben. Da ich Linkshänder bin und es laut meinem Händler keine Linkshänder-Basskoffer von Dean ( ist ein Dean-Bass) gibt, hab ich das Netz mal durchsucht nach Lefty-Koffern. Leider ohne Erfolg. Für meinen alten Fender hab ich auch nen Koffer, sogar orig. Fender. Den hatte ich aber von privat schon gebraucht gekauft und der Koffer war da schon dabei.
Weiß jemand wo ich nen passenden Koffer herbekomme? Geht da ein Universal-Koffer oder sind die auch nur für Rechtshänder?
 
Eigenschaft
 
Hast du denn noch einen Alten koffer?
Wenn ja würde ich das innenleben rausreißen und mit Schaumstoffmatten und Kleber dem Dean anpassen, wenn nicht kann ich dir glaube ich auch nur viel Glück wünschen. Sorry ;)

MfG Dan
 
Nee, leider hab ich keinen alten Koffer. Glück werd ich wohl brauchen. Oder ich werd Rechtshänder!:D
 
Die meisten universellen Koffer müssten da passen.

Ich hab z.B. den hier:
https://www.thomann.de/de/thomann_ebasscase.htm

Da es keine passform für den Korpus gibt, und am Head auch in beide richtungen Platz ist, pasen da Links- und Rechtshänderbässe rein. Das dürfte bei den meisten Koffern ohne angepasste Form so sein.
(speziell beim genannten auf jedenfall)
 
Danke für die Hilfe! Hatte keine Ahnung von den Universalkoffern. Der ist ja sogar recht günstig:great: Hoffe mal das der auch was aushält.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben