Basskoffer für Linkshänder?

von El_Paolo, 18.06.10.

  1. El_Paolo

    El_Paolo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Zweibrücken, Pfalz
    Kekse:
    40
    Erstellt: 18.06.10   #1
    Hallo!
    Ich hab mir nen neuen Bass gekauft und wollte nen Basskoffer dafür haben. Da ich Linkshänder bin und es laut meinem Händler keine Linkshänder-Basskoffer von Dean ( ist ein Dean-Bass) gibt, hab ich das Netz mal durchsucht nach Lefty-Koffern. Leider ohne Erfolg. Für meinen alten Fender hab ich auch nen Koffer, sogar orig. Fender. Den hatte ich aber von privat schon gebraucht gekauft und der Koffer war da schon dabei.
    Weiß jemand wo ich nen passenden Koffer herbekomme? Geht da ein Universal-Koffer oder sind die auch nur für Rechtshänder?
     
  2. El Bombero

    El Bombero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.15
    Beiträge:
    628
    Ort:
    Wolfsburg
    Kekse:
    541
    Erstellt: 18.06.10   #2
    Hast du denn noch einen Alten koffer?
    Wenn ja würde ich das innenleben rausreißen und mit Schaumstoffmatten und Kleber dem Dean anpassen, wenn nicht kann ich dir glaube ich auch nur viel Glück wünschen. Sorry ;)

    MfG Dan
     
  3. El_Paolo

    El_Paolo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Zweibrücken, Pfalz
    Kekse:
    40
    Erstellt: 18.06.10   #3
    Nee, leider hab ich keinen alten Koffer. Glück werd ich wohl brauchen. Oder ich werd Rechtshänder!:D
     
  4. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    21.12.20
    Beiträge:
    6.236
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    38.428
    Erstellt: 18.06.10   #4
    Die meisten universellen Koffer müssten da passen.

    Ich hab z.B. den hier:
    https://www.thomann.de/de/thomann_ebasscase.htm

    Da es keine passform für den Korpus gibt, und am Head auch in beide richtungen Platz ist, pasen da Links- und Rechtshänderbässe rein. Das dürfte bei den meisten Koffern ohne angepasste Form so sein.
    (speziell beim genannten auf jedenfall)
     
  5. El_Paolo

    El_Paolo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Zweibrücken, Pfalz
    Kekse:
    40
    Erstellt: 18.06.10   #5
    Danke für die Hilfe! Hatte keine Ahnung von den Universalkoffern. Der ist ja sogar recht günstig:great: Hoffe mal das der auch was aushält.
     
mapping