Basskorpus bemalen

  • Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
I
Icedealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
11.03.04
Beiträge
628
Kekse
50
hi !
Ich wollte meinen billigen Squier Affinity P-Bass

http://www.fender.com/new_repository/squier/images/0310400_md.jpg

so ungefähr wie den von Flea bemalen

http://www.stanleyclarke.com/mvtemp/mi_concert_02/flea2.jpg

wird ned schlümm wenn da was kaputtgeht oder nicht gelingt da er ja eh nicht mein baby ist :)) war ja auch nicht teuer

...

ich sehe das der bass von flea in 3 farben aufgeteilt ist.. unten mitte oben. wie müsste ich diese grundfarben auftragen . Wie mache ich das mid der weißen Abdeckung (ka wie des jezz heist) bei mir ?

und sind diese "Sex Pistols" u.s.w Aufschriften Aufkleber ?

Könnte ich einfach später Aufkleber draufmachen ? Geht das ab ?

Woagh.. fertig :)) vielen dank fürs lesen hehe..

grüße,
Icedealer
 
Eigenschaft
 
Hi Icedealer!
Jo ,diese Sexpistols Dinger sind wirklich Aufkleber!Habe mir auch schon überlegt das zu machen :D !
Bin nämlich ebensfalls ein Fan von Flea (und auch von seinem Bass :p ).
Nur wie kommt man an solche Aufkleber ran?
 
ebay :D
nee im ernst, da werden recht viele angeboten ..
 
Hab bei meinem alten Bass mal die Plastik Abdeckung beklebt....
wie heißt das Ding eigentlich? Pickguard? Kann das sein?
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    24 KB · Aufrufe: 515
Also diese weiße Abdeckung nennt man Pickguard und wenn du den abmachst kommt die Elektronik zum vorschein. Das heißt dass du den schonmal dranlassen musst.
Und zum Bass: Für mich sieht der so aus als wäre er blau mit vielen Aufklebern drauf :confused:
Ich denke mal nicht dass das so schwer sein wird.
 
Ziffi schrieb:
Hab bei meinem alten Bass mal die Plastik Abdeckung beklebt....
wie heißt das Ding eigentlich? Pickguard? Kann das sein?

Coole Sache. Ich erkenne die "Follow the Leader" ist das ein Aufkleber oder hast du das selbst gemacht? Wenn ja, wie?
 
Irgendein Motiv selber auf Aufkleberpapier ausdrucken wäre doch kein Problem. Jeder gängige Drucker kann sowas und jeder halbwechs vernünftige Buchladen hat son Papier.

Ich würd das Pickguard übrigens ansprühen, nicht anmalen. Was nicht angesprüht werden soll kannste ja abkleben.. oder das Muster vorher ausschneiden. Kennt man ja.. ausm Kindergarten.
 
die Aufklerber könnte man bei soner fanartikel HP bestellen. Z.b EMP
 
Was für ne Farbe nimmt man am besten zum Bemalen? Sprühfarben? Gibt es da extra welche oder so?
 
Also ne Oberfläche wie nen lackierten Bass einfach anzumalen ist so nicht möglich...

Das erfordert einiges an Aufwand... Erstmal die alte Lackierung aufrauen sprich schmirgeln, dann evt grundieren und anschließend mehrfach mit farbe und anschließend nochmal mit Klarlack lackieren sollte nötig sein wenn die Farbe nicht gleich wieder überall abspingen soll...
 
Wie gesagt, ich würd normalen Sprühlack nehmen. Sollte auch funktionieren.
 
Auf jedenfall vorher aufrauen, sonst hält der Lack nicht alzu lange. Ich hab mal ne Akustikgitarre Lackiert, ohne aufrauen und merhmaliges besprühen ist kein brauchbares Ergebnis zu erzielen.

Bedruckbares-Klebepapier *aufstirnhau* stimmt eigentlich
 
Ich heab das ganz eingfach gemacht.
Aus Zeitschriften schöne Motive ausgeschnitten (z.B. Follow the Leader ;)) mit Klebestift auf das Pickguard geklebt (vorher natürlich abgeschraubt) nachdem das Pickguard voll war mit selbstklebender Folie beklebt. (<- sollte man sehr sorgfältig machen, gibt sonst hässliche Blasen!)
Wenn man das ganze gut macht, gibts einen guten Style für fast keine Kohle. :D
 
Also ich hab da einfach was ausgedruckt und mit KLebeband druffgeklebt.
Gugscht Anhang!
War net alzu schwer. Hätten nur die Saiten abgemusst, wär einfacher gewesen.






Gruß
e-R@Z0r
 

Anhänge

  • Mein Bass.jpg
    Mein Bass.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 338
e-R@Z0r schrieb:
Also ich hab da einfach was ausgedruckt und mit KLebeband druffgeklebt.
Gugscht Anhang!
War net alzu schwer. Hätten nur die Saiten abgemusst, wär einfacher gewesen.






Gruß
e-R@Z0r
ein tribal tattoo auf'm bass...naja jetzt fehlt nur noch, dass irgendjemand mit arschgeweihen anfängt:screwy:
 
Soultrane schrieb:
ein tribal tattoo auf'm bass...naja jetzt fehlt nur noch, dass irgendjemand mit arschgeweihen anfängt:screwy:

Oder ein Piercing durch eines der Hörnchen ;-)
 
oder vergrößerte silikon pickups? ;)
 
Ein Arschgeweih würde doch gut auf die Bässin passen.......
 
migu schrieb:
Ein Arschgeweih würde doch gut auf die Bässin passen.......
(A p(r)opo(s) - Pimp my wife ... ) da steht aber schon:
Der verlängerte Rücken durfte auf keinen Fall durch eine Brücke verschandelt werden und so entschieden wir uns für einen eingelassenen Messingsteg ...

Topic: Klebeband wird wohl nicht von Dauer sein - somit ein temporäres Tattoo ;).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben