Bassline von "Big Boy" (by Die Happy)

von dude88, 27.09.07.

  1. dude88

    dude88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    196
    Ort:
    oben bei Mutti
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    421
    Erstellt: 27.09.07   #1
    Hallo,

    ich bin zwar gittarist, aber ich brauch hier mal hilfe von den leuten die nen viel längeren (Also hals vom instrument ;) ) haben.
    Ich spiele seit nun ein paar Monaten in ner Band und wir haben nen Sänger und ne Sängerin. Wir haben haben aber fast nur lieder gespielt die von Männern gesungen werden.
    Jetzt hat sich unsere Sängerin das Lied "Big Boy" von Die Happy gewünscht und wir wollen ihr diesen Wunsch natürlich erfüllen.

    Unser Basser hat ohne erfolg versucht sich die Bassline rauszuhören und Tabs hat er auch nich gefunden. Und einfach nur die Grundtöne der Akkorde die ich spiele zu spielen klingt auch nich gut, weil original spielt der auch was anderes.

    Kann man uns helfen?! Wäre echt nett. Danke.
     
  2. dude88

    dude88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    196
    Ort:
    oben bei Mutti
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    421
    Erstellt: 30.09.07   #2
    Keiner ne idee?!
    Oder kennt neimand das lied?!

    Wäre echt cool wenn jemand ner jungen band helfen könnte...
     
  3. tom5string

    tom5string Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.814
    Erstellt: 01.10.07   #3
    Moin Dude88,

    ich hab mir das mal angehört - das lohnt das Transkribieren doch wirlich nicht. Soweit ich den Bass hören konnte ... spielt der nur Achtelgeknolze mit ein paar wenigen Fills.

    Hilft dir jetzt zwar nicht - ist aber meine Meinung dazu :-)

    Viel Spass trotzdem,

    Tom
     
  4. dude88

    dude88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    196
    Ort:
    oben bei Mutti
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    421
    Erstellt: 01.10.07   #4
    also meinste ruhig nur die grundtöne der akkorde spielen ja?!
    Fills komplett rauslassen... gut danke... wenigstens eine antwort...
    mal sehen wies klingt...
     
Die Seite wird geladen...

mapping