Wie spielt man diese Bridge (Die Happy -Big Boy)

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
A
andy456
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
19.04.07
Beiträge
133
Kekse
0
Hallo,

ich versuche schon seit Tagen den die Bridge von Big boy der Band Die Happy auf der Gitarre zu spielen aber ich bekomme es icht rausgehört. Würde mir einer helfen und mir das als Tabs aufschreiben? habe nur eine ganz einfache version von einzeltönen aber der rest passt nicht und klingt nicht annähernd so wie im Song,

hier der Song: http://www.youtube.com/watch?v=qeiY_tmgd1A ruhige picking stelle ab 2.35

Ihr würdet mir nen großen gefallen tuen.

Vielen Dank schonmal

Andy
 
Eigenschaft
 
Das sind die einzelnen Töne die er spielt, jedenfalls bei dieser Live-Version. Problematisch ist es natürlich, den Rhytmus hier darzustellen. Der ganze Teil geht einen Takt lang und wiederholt sich 9 mal.

----5------------5-------------------8-----------------
----5-HO-6--------6-----5-----------------5-----5-------
---------------5-------5--------5--------------5----------
---------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------

Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen

Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey klasse, vielen Dank dafür. Damit komme ich klar irgendwie einfacher als gedacht naja manchmal hat man irgendwie nen Knoten drinne!

Danke
 
Gerne;) Mir gehts auch öfter so. Zum Beispiel wenn ich mir ein neues Handy kaufe, blicke ich nicht durch, weil ich manchmal viel komplizierter denke, als es eigentlich ist.
Immer zuerst ganz einfach denken und erstmal die Grundharmonie raussuchen. Danach kannst du dann die einzelnen Töne ermitteln und nach und nach zusammensetzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben