basspedal aus orgel ausbauen

  • Ersteller jonatticus
  • Erstellt am
Zum Thema Volume Pedal - Ich habe mal ein paar Fotos vom Innenleben geschossen, vielleicht kann mir da jemand mit der Verkabelung helfen. Ich hab schon mal zwei Klinkenbuchsen so angelötet wie ich's für logisch hielt, hat aber leider nicht funktioniert. Hier die Fotos: IMGP0006.JPGIMGP0007.JPGIMGP0008.JPGIMGP0009.JPGIMGP0005.JPG
 
Ich hatte mir einen Satz bei WIRA bestellt. Mit allem drum und dran (Lötplatine) kam ich auf etwa 100 Euro. (inkl. Versand).

http://www.youtube.com/watch?v=rdmjR_6yosk

Der Vorteil einer Midieinheit: Man verhungert nicht am einfachen Sägezahn.
 
anjoo:

Das sieht nach einem T-500/L-100 Volumepedal aus. Irgendwo habe ich hier auch schon mal einen L-100 Schaltplan gepostet. Kannst Dir auch den T-500 Schaltplan von http://www.capain-foldback.com herunterladen.
Da ist eine Glühbirne drin, die extern gespeist werden muß.
 
Hallo,
danke für die Antwort. Ich war gerade auf der Seite, konnte auch einen Schaltplan für die L-100-Orgel finden. Nur leider find ich da kein Volumepedal. Ich bin Laie, kann mit solchen Schaltplänen leider kaum was anfangen. Muss mich erst mal in die Materie einlesen.
 
Hallo,
danke für die Antwort. Ich war gerade auf der Seite, konnte auch einen Schaltplan für die L-100-Orgel finden. Nur leider find ich da kein Volumepedal. Ich bin Laie, kann mit solchen Schaltplänen leider kaum was anfangen. Muss mich erst mal in die Materie einlesen.

Siehe Bild.

Zwei Anschlüsse gehen auf eine 6,3V Glühbirne. Zwei (WHT-weiß) bilden einen variablen Spannungsteiler (LDR - Light dependent resistor). In dem L-100 Schaltplan sind keine genauen Angaben über die Pinbelegung. Die mußt Du durch
Probieren oder Analyse herausfinden, oder Du nennst mir genau den Typ von Orgel, um den es sich hier handelt.
 

Anhänge

  • l100exprpedal.PNG
    l100exprpedal.PNG
    46,5 KB · Aufrufe: 99

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben