Bassriemen wechseln bei Weltmeister Grandina?

Waldviertler
Waldviertler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.25
Kekse
0
Hallo Forum, hat jemand einen Hinweis, ob ich beim Wechsel des Bassriemens auf meiner Weltmeister Grandina auf Schwierigkeiten stossen werde? Benötige ich neben dem Riemen auch irgendwelche Beschläge/Schrauben etc., die ich mitbestellen sollte?
Bitte um einen Tip.

Benötige ich neben dem Riemen auch irgendwelche Beschläge/Schrauben etc., die ich mitbestellen sollte?
... solange dir die Befestigungsbügel am Akkordeon nicht verloren gegangen sind , brauchst du nur die Riemen.. die werden dann in die vorhandenen Bügel am Akko eingegurtet und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
wenn man die Standfüsse abschraubt, fällt einem der Bassdeckel entgegen.

Auf der Unterseite ist der Bassriemen mit 2-3 Schrauben im Holz befestigt. Die Schrauben können irgendwann ausleiern, ich fülle sie dann mit z.B. Stabilit auf. Keine längeren Schrauben nehmen, sonst drücken sie sich durchs Zelluloid.

Bei Fremdbestellung: das Stellgewinde auf der Oberseite bitte messen/prüfen, ist meist metrisch, kann aber auch amerikanisch Zoll sein. Einige Universalersatzteil-Lieferanten geben das Gewinde nicht an. Am besten ein Originalersatzteil mit Beschlag und metrischem Gewinde bestellen, die gibt es noch.

Gruß Wolfgang

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich danke euch beiden!(y)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben