Focusrite Saffire Pro 40 und Win10

Defenderbass
Defenderbass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.20
Registriert
24.01.09
Beiträge
235
Kekse
1.020
Hallo zusammen.
nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier im Forum unterwegs.
Nachdem ich vor Kurzem von Win 7 und Cubase 7.5 auf Win 10 und Cubase 10.5 umgestiegen bin, tauchen nun andere Probleme auf.
Als Interfaces benutze ich ein Focusrite Saffire Pro 40 und als Erweiterung ein Scarlett Octopre über Firewire.
Das läuft alles sehr gut unter Win 10, ist jedoch in der Funktion auf Win 10 build 1809 beschränkt.
Alle versionen ab build 1903 sollen laut Nachfrage beim Focusrite Support nicht mehr unterstützt werden.
icon_eek.gif

Nun hat ja Win 10 die unangenehme Eigenschaft, gerne im Hintergrund updates zu laden etc. Ich habe das so gut es geht unterdrückt, jedoch erscheinen laufend Hinweise, ich solle doch updaten etc.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar ein Workaround, wie ich mein System am Leben erhalten kann?
Einen Wechsel auf andere Interfaces würde ich gerne vermeiden.
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich weiß nicht, ob es für dich noch aktuell ist, ich habe das Interface Sapphire Pro 40 mit Hilfe dieser Webseite unter Win Pro 1909 zum Laufen gebracht.
Vorher zeigte mir die Mix Control Software (3.7) immer an, es wäre kein Interface verbunden.

https://www.studio1productions.com/Articles/Firewire-1.htm

Grüße
HBM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben