Basstasten defekt

nDeee
nDeee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.21
Registriert
22.01.18
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo!
Auf einmal funktionieren die Basstasten nicht mehr richtig! Die fünf Reihen (von links) habe ich wieder einigermaßen repariert. Wieso die zwei links unten bleiben, verstehe ich nicht. Bin auch alles andere als ein Profi!

Professionelle Reparatur lohnt bei dem Instrument nicht.
Hat jemand eventuell Tipps was ich machen kann? Danke sehr :)!!

 
Eigenschaft
 
Professionelle Reparatur lohnt bei dem Instrument nicht.

Na sag das nicht - Kleinigkeiten kosten in der Fachwerkstatt meist auch nur eine Kleinigkeit.

So wie das auf dem unteren Bild aussieht, sieht es so aus, als ob die Bassknöpfe mit ihrem Gestänge in eine Schiebe eingehängt sind. Und so wie es auf dem Bild aussieht, könnt e es auch sein, dass die Einhöängeöse einfashc rausgerutscht sit und der Draht nun ins Leere läuft.

-> Schau doch mal, ob derBetätigungsdraht beim besagrten Knopf auch in einen Schieber eingehängt ist.

Und wenn ja - die Schieber müssen irgendwo mit einer Feder gespannt werden, damit die Knöpfe wieder rausgedrückt werden. Mal genauer reinschauen, ob irgendwo eine Feder vom Mitnehmer abgerutscht ist oder gebrochen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Tipps! Ich komme leider nicht unten an die Federn und was da auch immer ist ohne die ganzen ‚Stangen‘ raus zu machen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben