Bassynth oder Presetschleuder für keytar

  • Ersteller Gast246566
  • Erstellt am
Ich glaube du kannst pro Patch einen PC schicken. Die Pads sind dann im Patch frei als Note oder Midi CC oder Aftertouch konfigurierbar. Im Vortex ist nichts global, alles ist pro Patch. Sehr flexible Midi Möglichkeiten. :)
 
Heisst das im Klartext, daß ich an meiner Presetschleuder ( Alesis nanobass ) die Klänge lediglich mit Programmchange +/- answitchen kann ?
( Sorry wenn das jetzt etwas blöde klingt,- ich bin wirklich nicht der Midi-Profi , aber Du scheinst richtig Ahnung zu haben )
 
Ja genau so sollte das eigentlich gehen. Du musst die Bank und die Programm Nummer einstellen. Was du bedenken musst, ist, dass manche Geräte bei 0 anfangen zu zählen und manche bei 1. Es kann also sein, dass du für Bank 1 am Vortex dann Bank 0 eingeben musst. Selbes gilt für die Programm Nummer. Evtl. musst du am Nanobass noch einstellen, dass er auf PCs reagiert und auf welchem Kanal. Das sollte im Handbuch stehen. Generell sollte das mit Try and Error recht schnell erldigt sein. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hoffe wirklich auf einen Vortex 2 mit höherer Qualität bei Tastatur und Controllern. Dafür würde ich auch doppelt so viel zahlen.
 
also nochmal : Dann ist mit Druck auf Pad 1 dann Klang 5, auf Pad 2 Klang 36 usw. ( nur als Bsp ) und das über die ges. Tastatur ?
 
Im Split Modus könnten sogar zwei PCs gehen. Musst du im Handbuch nachlesen. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben