Baton Rouge "Mad Mat Blue" brummt nur noch...

• Ersteller Deffcon
  • Erstellt am
D
Deffcon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.13
Kekse
40
Hallo Guitar-Heroes,

ich habe seit 5 Monaten eine schöne semi-akkustische Baton Rouge namens "Mad Mat Blue" und diese brummt nur noch wenn ich sie an den Amp anschließe.
Genau so wie wenn man ein Ende des Kabels an den Amp hängt und am anderen Ende den Finger auf die Spitze legt.
Mit höherem Grad der Verzerrung natürlich stärker.
Die Saitentöne kommen gar nicht mehr an.

Ich dachte zuerst an einen Kabelbruch. Neues Kabel und anderer Verstärker brachten aber leider keine Besserung.

Kann man Mutmaßen an was das liegt?

Da sie noch so jung ist werd ich eh ins Musikhaus gehen wo ich sie gekauft habe aber ich weiß noch nicht wann ich da hinkomme.

MFG Simon

Eigenschaft

Hallo, ich würde die Garantie nutzen, das wird das beste sein. Dein Problem kann von einem abgelösten Kabel in der Gitarre kommen, muß aber nicht. Genau so gut könnte ein Poti defekt sein oder der Schalter etc. Falls die Gitarre ein schraubbares E-Fach hat, kannst du ja mal reinschauen ob alles noch dran ist, wenn nicht ist das viel Fummelei.

Viel Erfolg

Hallo und danke für deine Antwort.

Die Gitarre ist leider komplett zu. Also müssten bestimmt die PUs raus und alles andere.
Klingt nach widerlicher Arbeit. Werde morgen beim Musikhaus anrufen und hoffe, dass es nichts schlimmes ist.

poste mal das Ergebnis ! ;)

Sorry ich war die letzten Tage hier nicht drin weil ich viel zu tun hatte.

Gitarre wurde letzten Montag in die Werkstatt gebracht und am Donnerstag war sie wieder fertig.

Der Fehler war ein gebrochener Kontakt an der Buchse. Aber ohne E-Fach haben die halt bisschen mehr zum Fummeln gehabt.

Aber zum Glück geht sie jetzt wieder.

MFG Simon

Wie vermutet ein Bruch an der Buchse... sei froh dass Du das nicht selber machen musstest, an Semis sowas zu reparieren ist ne gigantische Fummelei...