Batterie in Bodentreter verseucht

  • Ersteller jeffrey
  • Erstellt am
jeffrey
jeffrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.19
Registriert
01.09.05
Beiträge
311
Kekse
173
Ort
nähe Karlsruhe
Abend,

Ich habe auf nem Gig neulich mal wieder mein Marshall Supervibe Chorus benutzen wollen, hab vorher dumm wie ich war nicht das Batteriefach gecheckt und auf einma ging es auf dem Gig nicht mehr, also das Effektpedal. Das lag an der Batterie, die im Effektpedal für vielleicht 3 Wochen lagerte, ohne benutzt zu werden. Als ich das Fach aufmachte, is die Batterie an einem Pol (weiß nicht mehr welcher) so komisch gerostet, nicht gerostet aber sowas änliches, sah irgendwie voll giftig aus ^^ (ausgelaufen? ka[sowas kennt man doch wenn man Batterien lange in elektronischen Geräten lässt ohne sie zu benutzen])
Was soll ich nu machen? Einfach ne neue Batterie reinhauen oder wie?
Wäre gut, wenn das jemand schonmal hatte und mir berichten kann, was ich zu tun hab oder wie ich jetzt den Pol vom Effektpedal wieder sauber bekomme?

Danke.
Gruß,
Jeff
 
Eigenschaft
 
Ich tu sowas mit alk oder spiritus und nem Pinsel wegwischen. Dann ne neue Batterie rein und weiter gehts.
 
Spiritus oder Tunerspray nehmen und weg damit...
 
Falls das Zeug schon ein bißchen fester klebt und mit einem Pinsel nicht so richtig weggeht - eine alte Zahnbürste ist dafür gut geeignet.
Allerdings aufpassen, das könnte ein wenig spritzen, daß das nicht ins Auge geht!
 
Ah ok danke für eure Tipps!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben