Bauchentscheidung - Schimmel C116, Yamaha U3, W.Hoffmann V120

kgebln
kgebln
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.19
Registriert
01.04.16
Beiträge
28
Kekse
208
Hallo zusammen,

wenn Ihr euch entscheiden müsstet, für welches Klavier würdet Ihr euch entscheiden. Ich weiß durchaus auch eine BAuchentscheidung aber rein fom Faktor her, dass dieses
Klavier auch zehn Jahre mich begleiten soll wäre ich für Gedanken dankbar.

Hintergrund, klassische Musik und ein wenig pop, zwingend mit Silentsystem Zimmer ca 22qm 3,50m hohe Decken Altbau.

zur Auswahl:

Schimmel C 116 Classic Modern Cubus

Yamaha U3 SH PWH Silent

W. Hoffmann V120 Vision Vario



es handelt sich bei allen um Neuinstrumente.

Vielen Dank für euren Beitrag schon mal vorab.
 
Eigenschaft
 
Eine Bauch- oder eher Ohrentscheidung würde ich erst fällen, nachdem ich alle drei ausgiebig gespielt habe. Bei Neuinstrumenten dieser Hersteller kannst Du im Prinzip nichts falsch machen.

Viele Grüße vom HammondToby
 
Geht es überhaupt um Neuinstrumente?
Vorausgesetzt, die drei Klavier hätten einen vergleichbaren Erhaltungszustand würde ich mich für das Yamaha U3 Silent entscheiden. Ich hatte vor 20 jahren ein Yamaha U1A und fand das schon ziemlich gut.

Das W. Hoffman kenne ich nicht, als deutlich mehr "budgetorientierte" Alternative zu den genannten Yamaha und Schimmel würde mich allerdings auch eher ein Kawai K 300 atx2 interessieren.
https://www.thomann.de/de/kawai_k_300_atx_e_p_piano.htm

Gruß Claus
 
Vielen Dank erstmal. Probegespielt habe ich sie alle, deswegen sind sie in der engen Auswahl. Mir geht es eher darum, welches qualitativ am ehesten in Frage kommt. Ich habe auch ein Steinway F gespielt von 1967, hier habe ich nur Angst wegen Reparaturen, vom Klang her ist das wirklich eine Wucht für diese geringe Höhe aber eben etwas älter.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben