Baujahrbestimmung Fender Twin

  • Ersteller skywalker6
  • Erstellt am
S
skywalker6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.12
Registriert
15.04.04
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Bern
hallo
weiss irgend jemand wie man das baujahr eines fender twin revers bestimmt? ich weiss nicht mal wo ich die seriennummer finde.

cheers :great:
lukk
 
Eigenschaft
 
Erster Anhaltspunkt wäre die Frontplatte und die Features (Master Volume, Boost etc.). Zuerst war sie schwarz, dann silber in den 70ern, dann wieder schwarz, mal mit roten Knöpfen etc.
Anhand der Speaker kommt man auch weiter. Auf einigen Bauteilen sind auch Datumsangaben oder zumindest Codes drauf. Das Baujahr lässt sich relativ einfach auf 1-2 Jahre festlegen. Wenn eine Seriennummer da ist dann sowieso, aber auch ohne. Irgendwo hab ich noch einen Link dazu, aber ich find ihn grad nicht. Ist wahrscheinlich auf dem anderen PC. Google mal ("Dating Fender Amps" oder so), gibt einige Seiten dazu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben