[Bautagebuch] Low Budged E-Drum

von schimmelchen, 10.02.16.

  1. schimmelchen

    schimmelchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.09
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    36
    Erstellt: 10.02.16   #1
    Ich wollte schon immer ein möglich kleines, günstiges und mobiles E-Drum haben, was nach Möglichkeit in 2-3 Handgriffen zerlegt werden kann und im Idealfall auch nicht viel kostet. Nachdem ich aber schnell gemerkt habe, dass mit der Sound von den meisten Einsteigermodulen nicht so recht zusagt, war recht schnell klar, dass es eine Midi-Laptop Lösung wird. Bei ebay bin ich für 20€ auf ein Edrum für Spielkonsolen gestoßen, "Rockband für Xbox 360". An dem Teil war sogar ein USB Stecker und ich habe es mit ein wenig mühe auch geschafft das per einem Programm in Midi Befehle umzuwandeln. Dummerweise nicht Anschlagdynamisch, daher hab ich diese Lösung verworfen und mir ein Alesis Trigger IO gebraucht in der Bucht bestellt und jetzt schon mal angefangen das Rockband Schlagzeug umzubauen.

    Fertigstellung vorraussichtlich am Wochenende ;)
     

    Anhänge:

  2. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    12.06.18
    Beiträge:
    3.280
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    323
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 12.02.16   #2
    Oh da bin ich aber mal gespannt. Ich mag solche Aktionen ja immer;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping