BBC Urgestein Brian Matthew gestorben

von antipasti, 12.04.17.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    27.485
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    6.671
    Kekse:
    101.688
    Erstellt: 12.04.17   #1
    Bereits am 08. April ist Brian Matthew im Alter von 88 Jahren gestorben.

    Brain Matthew war gelernter Schauspieler und startete 1948 seine Radiokarriere zunächst in Deutschland und wechselte 1954 zum Sender BBC, wo er unter anderem durch die Pulitzer-preisgekrönte Sendung "Round Midnight" führte. Er war einer der ersten Radio-DJs und hat sämtliche großen Stars seiner Ära interviewed.

    Von 1990 bis kurz vor seinem Tod hat er dort noch die ziemlich coole Sendung "Sound of the sixties" moderiert. Somit war er nicht nur einer der ersten Pop-DJs, sondern auch der am längsten aktive.

    http://www.bbc.co.uk/programmes/profiles/40VNr9nPKD5bjB1qtsR6ck0/brian-matthew

    https://en.wikipedia.org/wiki/Brian_Matthew

     
Die Seite wird geladen...